Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Salatöl fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich Salatöl fahren?

    Hallo. ich habe einen 325tds Bj 99 und mir ist der Diesel zu teuer.
    Kann ich auch Salatöl dazu mischen? Geht das noch und wie ist das mischungs Verhältnis?

  • #2
    machs lieber nicht...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christian-Hippert
      Ich wollte ne erliche antwort und würde das gerne wissen ob es geht und ob mein Motor davon keinen Schaden nimmt?
      Hallo,
      lies mal in aller Ruhe den 4. Beitrag von unten und lass am besten die Finger davon.



      MFG Uwe

      Kommentar


      • #4
        eigentlich geht es salatöl, auch pöl in der internetsprache genannt, zu tanken, allerdings muss man es versteuern laut dem neuen energiesteuergesetz daß seit dem 15 juli 2006 gilt.
        davor galt das mineralölsteuergesetz was planzenöle nicht beinhaltete. sowas lässt sich aber der staat nicht entgehen und daraus wurde dann das energiesteuergesetz da planzenöl auch energie liefert.....

        also wenn du die aldiflaschen beim finanzamt meldest so darfst/kannst du dich langsam rantasten. erst eine flasche dann zwei etc.....allerdings pöl immer vor dem eigentlichen tanken einfüllen und diesel danach tanken damit es sich besser vermischt.

        für den winter wird es problematisch da pöl bei minusgraden recht dickflüssig ist und am fahrzeug mehrere änderungn notwendig werden wie z.b. dickere vor- und rücklaufleitung, beheizter zusatztank, längere glühkerzen mit längerer nachglühzeit etc....

        genaueres kannst du in diesem recht fähigen forum erfragen klick

        Kommentar

        Lädt...
        X