Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik-Getriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik-Getriebe

Hi,
    ich habe gehört wenn mann am automatik getriebe mal das Getriebe-Öl und den Filter wechselt merkt mann das am abzug.
    kann mir jemand etwas dazu sagen habe 91000 TKM.
    Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

Re: Automatik-Getriebe

91.000.000 KM
    BMW Machts möglich
    BMW 320i
    110Kw-150PS
    Tieferlegung 35-20
    225/255 18" M V72

Kommentar

Hi haerke
      du weist schon wass ich meine :hehe:
      Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

Kommentar

Hallo Alpinator,

Du wirst das frische Getriebeöl daran erkennen dass die Schaltvorgänge wieder weicher werden.
        Grund dafür ist dass frisches Öl wieder die Eigenschaften hat für die das Getriebe konstruiert wurde.

Einer Lifetime-Füllung, so wie es bei den aktuellen Getrieben genannt wird kann ich als Automatik-Freund nicht zustimmen.
        Bei meinem exE34 habe ich bis 240tkm einen Wechselintervall von 80tkm eingehalten.
        Danach von meinem Getriebespezialisten (der rep. die Dinger auch erfolgreich) ein verkürztes Intervall von 50tkm-60tkm empfohlen bekommen.
        Bei jedem Ölwechsel auch immer den Filter mitgetauscht denn falls dieser mal verstopft, dann platzt er im schlimmsten Fall (Freund passiert im Urlaub in Ungarn) und Du kannst die Abschleppfirma beauftragen. Die Kosten stehen in keiner Relation.

Beschleunigungswerte werden sich nicht verändern, aber es schaltet wieder weicher und wird Dir länger Freude bereiten.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Ich hab jetzt 123.000km runter. Beim Schalten ruckt es schon ein bischen- sollte ich das Öl lieber mal wechseln?
          Gruss

Kommentar

@Björn: Ja, kann sicher nicht schaden.

Da die BMW-Getriebe keinen Peilstab mehr haben ist der Tausch etwas kompilizierter, aber eine Fachwerkstätte weiss mit Sicherheit wie's geht.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Ok, werde mal bei Gelegenheit anfragen.

Kommentar

Lädt...
              X