Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen bmw 3er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchen bmw 3er

    Hi leute,
    hab mir beschlossen ein bmw 3er zu kaufen nun wollte ich fragen welchen 3er soll ich kaufen soll. welcher lohnt sich überhaupt will aber ein coupe haben der soll auch nicht so teuer sein so 6000 €.
    ich hab mir gedacht so 318is coupe oder 320i oder ist der 325i besser.
    die versicherung sollauch nicht so teuer sein.

  • #2
    Re: welchen bmw 3er

    Hallo,

    also dann kann man dir bald willkommen in BMW-fahrer-Club sagen.
    Ich kann dir halt nur 320i er empfehlen, denn ein 318is einen 4-Zylinder-Motor hat und gerade deshalb ist der Motor nicht so robust und kräftig wie ein 6-Zylinder.

    Natürlich hast Du bei einem 325er mehr Leistung als bei 320er,aber der hat auch mehr Verbrauch und von Versicherung und Steuer her, musst Du deutlich mehr draufzahlen.

    Also an deiner Stelle würd ich nen 320er kaufen,aber auf jeden Fall nach Baujahr 94,denn ab Baujahr 94 sind alle 6-Zylinder-Modelle mit Doppel-Vanos-Technik ausgerüstet, das dann zu einem deutlich besserem Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen führt.

    Gruß :P

    Kommentar


    • #3
      Re: welchen bmw 3er

      wobei das drehmoment beim 320 im unteren drehzahlbereich immer noch lächerlich ist...
      aber ne er sagt das schon richtig nimm dir ein 320i... falls du monatlich bissl mehr geld über hast dann noch nen größeren aber ich würd nix unterm 320 fahren... ich fahr nen 320i als touring, beim verbrauch musst du bei normaler fahrweise mit ca 10l durchschnitt rechnen, bei überwiegend autobahn und landstraßen kommste dann auch mal an die 8 liter ran... da gibts hier auch verschiedene meinungen zu, so manch ein 320 lässt sich hier angeblich mit 7,5l fahren- was bei ausschließlich landstraße u. autobahn bestimmt auch möglich ist.

      ansonsten kann ich sagen, dass der 320 im prinzip ne menge power hat.. wenn man die drehzahl hoch hält.

      allerdings solltest du überlegen, was dir wichtiger ist - ausstattung oder power und langlebigkeit... denn nen 320 mit wenig km auf der uhr, klimatronic usw ist glaub ich für 6000 nicht einfach zu finden (kenn mich mit den aktuellen preisen jetzt nicht so aus).... ausserdem solltest du dir überlegen ob es wirklich ein coupé sein soll... die sind nämlich in der versicherung erheblich teurer....

      ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben....
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: welchen bmw 3er

        Hallo Murat,

        uebereile es nicht, schau Dich erst mal um was auf dem Markt ist und was es kostet.
        Dann wuerde ich einmal zur Versicherung gehen und fragen, was die verschiedenen von Dir in die engere Wahl genommenen Modelle denn an Versicherung kosten wuerden.

        Dann vergleiche das mit dem was Du so im Jahr dafuer ausgeben willst inkl. aller anderen Sachen wie Benzin, Verschleissteile, vetl. up-grading mit dem was Du eben gerne haettest. Dann wuerde ich mir auch immer noch ein kleines Polster zurueckbehalten als eiserne Reserve fuer unvorhergesehene Reparaturen.
        Dann willst Du ja auch nicht nur zu Hause hocken bleiben mit Deinem schoenen neuen Auto, also kalkulier auch genug fuer Benzin ein.
        Und am Ende rechnet sich das alles ganz von selbst. Vielleicht ist es dann nicht mehr dein "Traumwagen", aber einer den Du unterhalten kannst und mit dem Du auch viel Spass haben wirst.
        Druecke Dir die Daumen, dass Du eine weise Entscheidung triffst.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: welchen bmw 3er

          Da muss ich Erich recht geben. Du solltest auch die Nebenkosten mit berechnen, denn der Kaufpreis und der Unterhalt sind zwei Dinge die auf dich zu kommen. Besonders große Autos die sehr günstig zu kaufen sind, sind im Unterhalt sehr teuer.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: welchen bmw 3er

            Hi,
            Bei meiner Versicherung gab es keine nennenswerten Unterschiede ab dem 320 aufwärts. Würde dir auch auf alle Fälle nen 6-Zylinder empfehlen. Wollte ursprünglich auch ein Coupé haben, habe aber keinen top erhaltenen mit Vollausstattung gefunden. Da hat man es bei den Limos leichter. Die Coupés waren alle schon ganz schön "verbraucht". Mit deinen 6000€ kommst du auf alle Fälle hin, je nach BJ, Km und Ausstattung. Achso, ich glaube nicht das du bei einem 6-Zylinder großartig mehr Sprit brauchst als bei vieren. Kommt aber alles auf die Fahrweise drauf an. Ich brauche unter 10 l/100km
            Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

            Kommentar


            • #7
              Re: welchen bmw 3er

              hi leute erstmal danke für eure antwort.

              ich hole mir w*****einlich ein 325 oder 328 kommt drauf an.
              w*****einlih ein 325

              Kommentar


              • #8
                Re: welchen bmw 3er

                Ich verbrauche 11 :nee: . Die 6Zylinder verbrauchen bei gleicher gesachwindichkeit wirklich weniger :nee:

                Kommentar

                Lädt...
                X