Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFEEE: elektrischer Kühlerlüfter - will nicht ausgehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFEEE: elektrischer Kühlerlüfter - will nicht ausgehen

Hallo,
    gerade noch ok, eben stelle ich meinen 318i Bj.96 ab und der Elektrolüfter hört nicht mehr auf zu laufen. Alle Temperaturen im normalen Bereich, Klima hatte ich dazu auch noch aus. Nur Stecker am Lüfter direkt ziehen hilft oder Relais Nr. 13 (Zusatzlüfter Stufe 2) ziehen bringt Abhilfe. Das Relais habe ich geprüft, es hängt nicht. Somit stellt sich mir die
    FRAGE: Wo sitzt der Geber/Sensor, der den Lüfter anwirft ? kennt jemand dieses Problem ?
    Danke vorab für jede konstuktive Hilfe !!
    Gruß, klimabaster
    Eine E36 KLIMAAUTOMATIC geht nie wirklich kaputt !!!

guck mal bei dem thema "relais".. ist von mir habe das gleiche problem..kp was das ist..wenn ich was weis sag ichs dir sofort aber hab echt nicht den blassesten schimmer..wenn du was weist wer toll wenn dus mir sagts..
    mfg

Kommentar

Wechselt doch mal einer von euch beiden diesen Klima Thermoschalter der links im Kühler drinne steckt !

Könnte sein,daß dieser Schalter defekt ist und somit dein System denkt,daß es ständig kühlen muß !

Schalter sitzt links an der Stirnseite des Kühlers !

Kommentar

Der "Doppelthermoschalter".....

Hallo Furchur,
        Treffer ! - und Danke für die Antwort !.
        Nachdem mein Auto die Nacht komplett ausgekühlt war, lief der Lüfter bei Zündung an nicht mehr unbegründet los - aber ab dann nie mehr, auch bei Temperatur. Das hat mich dann stark auf den Temperaturschalter gebracht. Ich habe das Teil auf Verdacht bei BMW gekauft und reingeschraubt - und alles ist wieder gut. !
        (Leider bei BMW fast 50% teurer (32,85 €) als in Internet (ca.25€) aber dafür schnell verfügbar)
        Gruß,
        klimabastler
        Eine E36 KLIMAAUTOMATIC geht nie wirklich kaputt !!!

Kommentar

hmm also meiner läuft wirklich immer aber werds wohl auch mal probieren

Kommentar

Lädt...
          X