Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320 Zentralverriegelung defekt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 320 Zentralverriegelung defekt!

    Guten abend,

    Ich habe ein kleines bzw großes Problem mit meiner ZV, immer wenn ich abschließen will schließt die ZV sich von automatisch wieder auf, manchmal funktioniert die ZV einwandfrei, aber leider hat sie sehr oft aussetzer, wenn ich es per fernbedienung schließen will blinken zwar die blinker auf, aber der wagen schließt weder auf bzw. ab.
    weiß vielleicht jemand von euch wodran das Problem liegen könnte und ob ich damit extra zu BMW muss oder ob man es auch selbst beheben kann.
    Ich danke für eure antworten.

    MfG

  • #2
    hallo! ist es denn eine originale zv? die blinkeransteuerung ist ja nicht original . wie ist es denn wenn du mit dem schlüsssel ab/aufschließt?

    Kommentar


    • #3
      Guck dir mal hinten an der Heckklappe den Kabelbaum an!
      Meistens is der am Übergang zur Heckklappe gebrochen bzw. einige Kabel sind stark angescheuert!
      Bekanntes Problem beim E36!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuchur27
        Guck dir mal hinten an der Heckklappe den Kabelbaum an!
        Meistens is der am Übergang zur Heckklappe gebrochen bzw. einige Kabel sind stark angescheuert!
        Bekanntes Problem beim E36!
        Hallo,

        war bei mir auch 70€ bei bmw und alles geht wieder Kabelbaum einbau kein problem ist wenn man alles verlötet in 1 stunde erledigt
        Gruß Tom

        Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Claus-2
          hallo! ist es denn eine originale zv? die blinkeransteuerung ist ja nicht original . wie ist es denn wenn du mit dem schlüsssel ab/aufschließt?
          Ich kann leider nicht sagen ob es eine originale ZV ist, es ist zumindest KEIN originaler BMW schlüssel, der vorbesitzer hatte aber genau das gleiche problem.

          wenn ich mit dem schlüssel abschließe, schließt die ZV erst gehz aber danach sofort wieder auf, also er schließt sozusagen nicht ab, das schlimme an der sache ist das ich den kofferraum nicht verschließen kann.

          Kommentar


          • #6
            schau mal den kabelbaum an ob knickstellen zu sehen sind
            Gruß Tom

            Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

            Kommentar


            • #7
              sry hab leider keine ahnung von BMW, kannst du mir sagen wo der kabelbaum dafür sitzt?

              danke für eure schnellen antworten.

              Kommentar


              • #8
                würde auch sagen das der kabelbaum hinten ausgewechselt werden muss evt nur "flicken" gucks dir mal an , der verläuft links am scharnier der heckklappe

                Kommentar


                • #9
                  so habs nachgeguckt, sieht alles heile aus, das einzigste ist das die kabel beim kofferaumdeckel schon ab isoliert sind, der kabelbaum & die kabel sehen alle ganz grade aus, woran könnte es denn sonst liegen?

                  Kommentar


                  • #10
                    escobar290389 Verfasst am: 18 Mai 2008 12:43 Titel:

                    --------------------------------------------------------------------------------

                    so habs nachgeguckt, sieht alles heile aus, das einzigste ist das die kabel beim kofferaumdeckel schon ab isoliert sind, der kabelbaum & die kabel sehen alle ganz grade aus, woran könnte es denn sonst liegen?


                    "SCHON AB ISOLIERT" ... da hast dus doch

                    Kommentar


                    • #11
                      Entweder hat schon jemand ohne Plan gebastelt oder die abisolierten Stellen an sich sind das Problem. Tausch den Kabelbaum aus und dein Problem sollte sich erledigt haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        kann sein das deine kontakte, die dem auto "sagen", das die türe zu ist, defekt sind. dann gehne nur die blinker an aber das auto schließt nicht ab...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW 320 Zentralverriegelung defekt!

                          Zitat von escobar290389
                          Guten abend,

                          Ich habe ein kleines bzw großes Problem mit meiner ZV, immer wenn ich abschließen will schließt die ZV sich von automatisch wieder auf, manchmal funktioniert die ZV einwandfrei, aber leider hat sie sehr oft aussetzer, wenn ich es per fernbedienung schließen will blinken zwar die blinker auf, aber der wagen schließt weder auf bzw. ab.
                          weiß vielleicht jemand von euch wodran das Problem liegen könnte und ob ich damit extra zu BMW muss oder ob man es auch selbst beheben kann.
                          Ich danke für eure antworten.

                          MfG
                          Hallo,

                          kann da nur einen Tip aus eigener Erfahrung geben. Wenn bei mir die Scheibe nicht ganz zu ist, schließt die ZV kurz und springt dann wieder auf. Also genau das gleiche Phänomen, Kabel sind jedoch alle ok.

                          MfG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X