Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auto kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auto kauf

    so..
    fahre ein 320i und möchte mir ein 328 zulegen.. zwegs leistung.. der unterschied is doch deutlich da oder so seh ich das flasch?!
    könnt ihr mir sonst noch ein paar tipps zwecks kauf geben?!
    mfg

  • #2
    also der erste tip an dich...guck dir im VORRAUS an, ob du dir den unterhalt, sprich: sprit, versicherung etc. finanzieren kannst

    Kommentar


    • #3
      328 geht schon besser, aber ist es dir die Sache wirklich Wert? Hast doch schon n ziemlich schicken Flitzer, oder wie seh ich das? ;-)

      Also ich sag's mal so: es existieren große Unterschiede (bin beide schon gefahren), aber nicht solche, dass man dafür wesentlich mehr Geld ausgeben sollte. Vernünftig ist halt einfach was anderes. Zum Beispiel statt 5000 € mal 7000 € investieren und sich nach nem 320i e46 vFL umschauen :-D, der geht auch besser als deiner und es wäre mal ne sinnvolle Investition in Leistung, Optik, Auftreten, Lebensdauer und sicherlich eine Steigerung im Vergleich zum e36! Ganz im Gegensatz dazu, sich wieder so ne Mühle zu holen, die nur mehr Dampf unter der Haube hat.

      Mal abgesehen davon: wie ich schon in der Fotostory gesagt hab, ich find dein Auto so wie es ist total okay. Das alles aufgeben für einen 328? Also wenn mir jemand jetzt einen 330er anbieten würde, ich hätte Schwierigkeiten mich zu trennen, mir ist er irgendwie an's Herz gewachsen ops: ... der dicke Kinderwagen-Bomber *Träne wegwisch*. Naja, ich bin zu emotional, hör mir einfach nicht zu ;-).

      Kommentar


      • #4
        also zu bmw joe..habe im forum immer gelesen das der spritverbauch nicht höher sein soll..steuern sind ja 205 oder so das geht auch nur versicherung weis ich nicht..

        zu JerCommerce.. recht haste aber ich habe nicht wirklich mehr zu verfügung als ich für meinen kriegen werde (etwas schon aber nicht viel)..dachte auch schon an e46 aber die preise sind doch etwas höher und ich ehrlich gesagt will ich mein wirklich los werden.. er ist mir auch zu langsam.. dachte auch schon an 5er (e34 und e39) die man ja mit mächtig leistung auch hinterher geschmißen bekommt..

        was sagt ihr zu diesem angebot?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JerCommerce
          328 geht schon besser, aber ist es dir die Sache wirklich Wert? Hast doch schon n ziemlich schicken Flitzer, oder wie seh ich das? ;-)

          Also ich sag's mal so: es existieren große Unterschiede (bin beide schon gefahren), aber nicht solche, dass man dafür wesentlich mehr Geld ausgeben sollte. Vernünftig ist halt einfach was anderes. Zum Beispiel statt 5000 € mal 7000 € investieren und sich nach nem 320i e46 vFL umschauen :-D, der geht auch besser als deiner und es wäre mal ne sinnvolle Investition in Leistung, Optik, Auftreten, Lebensdauer und sicherlich eine Steigerung im Vergleich zum e36! Ganz im Gegensatz dazu, sich wieder so ne Mühle zu holen, die nur mehr Dampf unter der Haube hat.

          Mal abgesehen davon: wie ich schon in der Fotostory gesagt hab, ich find dein Auto so wie es ist total okay. Das alles aufgeben für einen 328? Also wenn mir jemand jetzt einen 330er anbieten würde, ich hätte Schwierigkeiten mich zu trennen, mir ist er irgendwie an's Herz gewachsen ops: ... der dicke Kinderwagen-Bomber *Träne wegwisch*. Naja, ich bin zu emotional, hör mir einfach nicht zu ;-).
          Das seh ich mal komplett anders. Wenn du keine zwei linken Haende hast und dir der E36 gefaellt dann lieber nen schoenen (einen der letzten) und vollausgestatteten E36 328i als nen nackigen E46...

          Ich hab mir meinen 328 auch vor nem halben jahr gekauft, sicher haette ich auch nen e46 gefahren aber dann bitte in fast vollausstattung, gepflegt und ne große maschine (beim e46 dann eher nen 330 als 328) und unbedingt das fl! das haette nunmal nicht in meinen geldbeutel gepasst...

          Kann dir den 328 nur empfehlen. Du wirst merken, dass er im Leerlauf etwas unruhiger laeuft als der 320. Aber mein Tipp: vorher genau ueberlegen, ob dus dir leisten kannst und lass dir zeit beim Suchen. Es ist sehr schwer nen gepflegten E36 328 zu finden (ich geb zu, ich stell auch immer sehr hohe ansprueche)... aber kompromisse wuerd ich da nicht groß eingehen...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            zu dem Link.
            Einen mit Tuning wuerde ich schonmal gar nicht nehmen. Auch finde ich die Automatik von "damals" noch viel zu traege... und Bj 95? Neee ab 97 wuerde ich suchen... weiß nicht wie alt dein 320 ist und wieviel er runter hat.

            Aber bzgl Laufleistung, Ausstattung oder Alter des Fahrzeugs wuerde ich auf keinen Fall Rueckschritte machen....
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              naja tuning kann man das ja nicht gerade nen.. aber dazu gebe ich dir recht ist auch meine meinung..

              Aber bzgl Laufleistung, Ausstattung oder Alter des Fahrzeugs wuerde ich auf keinen Fall Rueckschritte machen....

              das würde ich ja auch nicht :wink:
              im gegenteil

              Kommentar

              Lädt...
              X