Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlager

    Hallo,
    habe meinem Ringtool ein neues Radlager (aus dem Zubehör) an der Hinterachser spendiert.
    Nach insgesamt 2-3 Stunden auf dem Ring ist es heute wieder kaputt gegangen! Kann das denn sein? Sind die Lager aus dem Zubehör echt sooo schlecht?

    Gruß
    Cheko
    BIERBISVIER.de

  • #2
    Hallo
    Welcher Hersteller war das denn???

    Kommentar


    • #3
      Hab schon mehrere Radlager von NoName-Herstellern aus dem Zubehör verbaut. So schlecht sind die nun auch wieder nicht. Tippe eher auf einen Montagefehler.

      Kommentar


      • #4
        Den Hersteller weiß ich nicht mehr, und einen Montagefehler würde ich eigentlich ausschließen. Ich bin selber KFZ-Mechaniker und habe es zusammen mit meinem Kumpel, auch KFZ-Mechaniker, eingebaut.

        Gruß
        Cheko
        BIERBISVIER.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich wollte dir/euch nicht zu nahe treten mit der Annahme des Monatgefehlers, allerdings ist eine so minimale Haltbarkeit nahezu unmöglich, selbst bei extremer Belastung. Ich denke mal selbst bei Ausnutzung der größtmöglichen Fehlertoleranzen der Einzelkomponenten muss auch ein Produkt aus dem Zubehör deutlich mehr aushalten.
          Was bleibt dann noch
          Eigentlich nur ein Verspannen bei der Montage o.ä.

          Gruss
          BigFoot

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte den Längslenker komplett draussen und habe das Lager auf einer richtiges Presse monitert. Da liegt der Fehler wirklich nicht.
            Das nächste Lager werde ich diese Woche bei BMW holen, vielleicht ist das originale ja besser. Oder gibt es noch eine alternative? Vielleicht irgendwas "Motorsporttaugliches"?

            Gruß
            Cheko
            BIERBISVIER.de

            Kommentar

            Lädt...
            X