Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibe gerissen ohne Steinschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibe gerissen ohne Steinschlag

Hallo mal wieder.
    Hab heut mein Auto gewaschen und dabei bemerkt das die Windschutzscheibe einen langen riss von der oberen Dichtung an etwa 15 cm lang hat. Gestern hab ich die Scheibe noch auf der A48 gründlich gereinigt und da war noch gar kein Riss zu sehen, auch kein kleiner. Steinschlag ist auch nicht zu sehen. Die Scheibe wurde bevor ich das Auto gekauft habe getauscht. Seit dem bin ich aber schon über 20000 Km gefahren. Habe mal gehört das es bei Tiefergelegten Autos zu Spannungen kommen kann die sowas verursachen. Kann das bei mir dadurch gekommen sein? Wie kann ich dem vorbeugen das sowas wieder passiert wenn ich die Scheibe getauscht habe.?
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

ich würde ne domstrebe vorne einbauen, damit die karosserie versteift wird

und wenn du ultra hardcore drauf bist und dein kofferaum nicht wirklich brauchst, auch ne donstrebe hinten

aber nur vorne, würde auch schon reichen

Kommentar

Wenn die Klebewulst beim Scheibeneinbau nicht komplett durchgeht reißt die Scheibe genau da wo kein Kleber ist.Ich Vermute das da wo dein Riß ist die Klebenaht nicht durchgeht und dann hat die Firma welche die Scheibe eingebaut hat geschludert.Ich habs aber nur gehört von nem Ingenieur.Ob es bei dir auch so ist weiß ich nicht.

Kommentar

wo fängt denn der riss an und wo hört er auf?

ist der mittendrinn oder fängt er vom rand aus an?

Kommentar

Der Riss fängt oben beim Rand an und geht quer nach untern rechts. Mitlerweile schon über 20 cm lang.

Domstrebe vorne habe ich drin. Hinten hab ich kein Platz für ne Domstrebe. Da ist der Kofferraumausbau im weg

Werde mal zu BMW fahren und fragen wie das abläuft wenn die mir ne neue Scheibe einbauen. Glasschäden deckt die Teilkasko ja normal ab und ich hab ja auch keine SB. Ich hatte auch die vermutung das die Firma das damals nicht ordentlich gemacht hat. Hab auch gehört das die das Auto in ner guten Werkstatt noch 12 Stunden stehen lassen bevor man wieder fahren darf weil sonst Spannungen entstehen können. Ob die das damals gemacht haben weiß ich nicht. War ja so die letze Handlung des Vorbesitzers. Habe das Auto ja damals vom Händler gekauft und der hatte mit dem Vorbesitzer das er die Scheibe wegen 2 Steinschlägen noch über seine Vesicherung tauschen lassen soll und er ihm dafür dann dementsprechend mehr zahlt.

Naja vielleicht können die mir ja nach dem Tausch ne Antwort darauf geben warum die Scheibe gerissen ist. Oder kann man das im Nachhinein nicht mehr feststellen?
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Lädt...
          X