Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS leuchtet ständig BMW 316 i compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS leuchtet ständig BMW 316 i compact

ABS leuchtet ständig auf war in der Werkstatt wurde Fehlerspeicher ausgelesen war eine Zeitlang ok. ging dann aber bei der letzten Fahrt auf der Autobahn wieder an und brennt nun ständig
    Wer kann mir Tips oder einen Rat geben was eventuell defekt sein könnte
    Die Werkstatt meint es ist der ABS Block

Ist der Sensor am Linken Vorderrad :!: :wink:

Kommentar

also ich hatte das gleiche vor nem guten halben jahr. bei mir war es wirklich der sensor am linken vorderrad...

hat der eh schon ne macke oder wie kommt das?
      ich weiß nicht welches baujahr deiner ist, aber bei mir mussten sie den alten sensor rausbohren, weil der im allgemeinen echt festgefressen ist. bremsstaub usw.
      mein neuen hab ich von nem schrottplatz geholt. der hatte dann ne metallummantellung.

Kommentar

Meine Frau hat den 318i Touring und da war es auch der ABS -Sensor vom linken Vorderrad. Allerdings nur ein Kabelbruch. Hab das Kabel geflikt und seitdem läufts.

Kommentar

ABS leuchtet ständig

Bedanke mich für die guten Tips von Euch
          War wirklich der Sensor am linken Vorderrad und nicht der ABS Block
          Hat mir viel Geld erspart.

Kommentar

was kostet es wenn man den sensor bei bmw austauschen lässt hab das gleiche problem.?
            Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

Kommentar

Zitat von xeni
              was kostet es wenn man den sensor bei bmw austauschen lässt hab das gleiche problem.?
              Der Sensor selber kostet ca 70 Euro bei BMW ! Das wechseln dürfte in 10 Minuten erledigt sein wenn der Sensor nicht festgegammelt ist !

Würd also sagen... so um die 100 Euro alles zusammen !

Kommentar

Hab auch das gleiche Problem.
                Hab dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es ist der Sensor hinten links.
                Hab mir jetzt den Sensor für 20€ bei ebay besorgt.

Kommentar

Lädt...
                X