Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mein Auto mit 3M Schleifpaste aufpolieren-was beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will mein Auto mit 3M Schleifpaste aufpolieren-was beachten?

    Hallo zusammen !

    Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen , meinen roten , teilweise sehr verwitterten Lack wieder auf Vordermann zu bringen .

    Ich habe mir dafür die 3M Finesse-it Schleifpaste kommen lassen .

    Nun meine Frage : Wie genau gehe ich vor ?
    Kann ich die Schleifpaste direkt aufbringen , oder ist ein Vorschleifen dennoch erforderlich und ggfs. womit ?

    Und muß ich nach dem Polieren mit der Schleifpaste noch mit einer "normalen" Politur nachpolieren o.ä.? Quasi zur "Versiegelung" ?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen

    Danke , Eure Tanja .

  • #2
    gibt es dazu keine Anleitung auf dem Produkt.
    Mit Schleifpaste würde ich vorsichtig sein. Danach
    solltest du den lack auf jeden Fall versiegeln. Ich empfehle dir dazu NumberOne Acrylversiegelung. Das schützt den Lack auch vor leichten Steinschlägen etc. Und der Schmutz perl sehr leicht ab.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Die Anleitung ist leider dürftig - bezieht sich mehr auf das Ausbessern von Fehlstellen im Lack . In diesem Fall soll man mit Schleifblüten vorschleifen .
      Aber ich möchte ja keine Fehlstellen rauspolieren , sondern den kompletten Lack aufpolieren . Der ist nämlich teilweise extrem verwittert ( ganz typisch bei rotem Lack und ´nem alten Auto )

      Ich frage mich halt , ob das mit dem Vorschleifen auch für meinen Fall gilt .... :roll:

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        bei der Aufbereitung deines verwitterten und ausgeblichenen Lacks würde ich wie folgt vorgehen. :idea:

        1. Arbeitsschritt
        --------------------
        Feinschleifpaste 09375

        2. Arbeitsschritt
        --------------------
        Maschinenpolitur 09376 oder Handpolitur 05990

        3. Arbeitsschritt
        --------------------
        Versiegelung 09377 oder 80345

        MFG Uwe

        Kommentar


        • #5
          mit schleifpaste würd ich sehr aufpassen wenn du es net richtig machst sieht es hernach echt schlimm aus mein freund hat sich seinen polieren lassen (rot stark verwittert ) sieht jetzt aus wie neu kostete ihn 80euro
          Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

          Kommentar


          • #6
            Hallo !

            Vielleicht hast Du recht und ich frage mal bei meinem "Autofritzen" nach , was er für´ne Komplettplierung nehmen würde ....80 Euronen wär´s mir wert

            Auf jeden Fall freu´ich mich schon drauf , daß mein roter bald wieder blinkt .

            LG
            Tanja

            Kommentar


            • #7
              das lohnt sich echt tanja mit ner schleifpaste machst evtl noch schlimmer habs bei meinem bike versucht was ich hernach mit nem gang zum lackiere quittiert bekam hat mich dann um einiges mehr gekostet nix geht über ne prof aufbereitung hab hier nen erstklassigen mann am start der ist ein echter künstler mit aufbereiten und nanoversiegelung
              Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

              Kommentar

              Lädt...
              X