Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G-Kat kaputt 325i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G-Kat kaputt 325i

    Hallo Zusammen!

    Ich war gerade bei der AU und leider hab ich die Plakette nicht bekommen, weil der G-Kat kaputt ist. ATU hat mir einen Preis von 1200 EUR für die Reparatur genannt aber ehrlich gesagt, kann ich ihn dann genauso gut auf den Schrottplatz bringen! Weiss einer von euch vielleicht, wo der "normale" Preis für einen G-Kat liegt und wo ich den am Besten her bekomme? Danke euch schonmal!

    Lg
    Julia

  • #2
    könntest mal bei ebay schauen oder zur autoverwertung fahren, dort liegt der preis bei ca. 150 euro...
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      auch bei www.uni-fit.de würde ein neuer KAT noch mehrere Hundert Euro kosten. Versuch es doch zuerst einmal
      bei den Autoverwertungen in deiner Umgebung und ggf. später beim grossen Auktionshaus unseres Vertrauens,
      falls der KAT wirklich defekt sein sollte. Könnte nicht evtl. lediglich die Lamdasonde defekt sein?! Wo hast du die AU
      machen lassen?! Gibt es denn keine vertrauenswürdige und zugleich kompetente KFZ Fachwerkstatt mit einschlägiger
      BMW Erfahrung in deiner näheren Umgebung, an die du dich wenden könntest?! :gruebel:

      MFG Uwe

      Kommentar


      • #4
        ich dachte eigentlich, für die AU reicht ATU. ansonsten halte ich auch nicht viel von denen. allerdings hat das auch der meister persönlich gemacht. zudem höre ich selber seit ein paar tagen ein "rasseln" beim beschleunigen, irgendwo "unterm auto"(sorry, hab echt nicht soviel ahnung). heute war es ausserdem besonders laut. deswegen denke ich mal, das hängt irgendwie zusammen!!!

        Kommentar


        • #5
          Dein Rasseln kommt bestimmt von dem Hitzeschutzblech vorm KAT !
          Das lockert sich immer nach ner bestimmten Zeit !
          Einfach abmachen das blöde Ding!

          Das hat aber nix mit deinem Problem zu tun !

          Hättest dich n bissl früher gemeldet dann hätteste einen von mir für 50 Euro bekommen !

          Es gibt da noch ne ganz billige Möglichkeit wie du dir das alles ersparen kannst! Es gibt sogennante Nachrüst-Minikats ! Diese sind eigentlich dafür da,dass man von z.b. Euro 1 auf Abgasnorm Euro 2 kommt!
          man verbessert also die Abgasnorm damit !
          Das heistt also für dich.... du lässt dir son Minikat einbaun! Der alte Kat bleibt dabei ebenfalls verbaut! Der Minikat wird einfach mit dazu angebaut!
          Somit werden deine Abgaswerte auch trotz defektem KAT noch in Ordnung sein!
          Wie sowas aussieht... hier mal ein Ebaylink dazu.... Klick

          Immerhin kriegst du so deine AU endlich durch und son Minikat kostet ja nur 60 Euro !

          Kommentar


          • #6
            cool!!! davon habe ich zwar schon gehört (wurden universelle kats genannt) aber irgendjemand sagte mir, das ginge aus irgendeinem grund nicht. eigentlich müsste der so ein teil doch auch schon drin haben, weil ja bereits von 1 auf 2 umgerüstet wurde. ich mach mich mal schlau und danke euch schonmal sehr für eure hilfe (vorallem fuchur, und ja! blöd, dass mir das erst so spät aufgefallen ist, 50 EUR ist natürlich unschlagbar ;-).

            lg, julia

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Julia82
              . eigentlich müsste der so ein teil doch auch schon drin haben, weil ja bereits von 1 auf 2 umgerüstet wurde.

              lg, julia
              Das hamse bestimmt nicht mit nem Minikat gemacht sondern mit so nem Kaltlaufregler im Motorraum!
              Dadurch kriegst du auch deine bessere Steuerklasse aber hat mit den Abgasen in Wirklichkeit nicht viel zu tun ! :-)

              Kommentar


              • #8
                Haben die vom Tüv auch zu meinem Katt gesagt nur war dieser ganz habe lediglich die Lambdasonde gewechselt und alles wieder ok! Ein Klappern hatte ich auch bei mir wars eine Schelle zwischen katt und endtopf war gebrochen habe diese einfach geschweißt seitdem kein problem mehr!
                Gruß Tom

                Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

                Kommentar

                Lädt...
                X