Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV Frage für Auspuff 318iS/318Ti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TÜV Frage für Auspuff 318iS/318Ti

Hallo,

muss die tage wieder zum Tüv da ich mit meiner alten Auspuffanlage durchgeflogen bin (gerostet und ausgebrannt),

jetzt ist die Frage, ich habe eine 318iS EdelstahlAnlage ab Kat (bei Formel K) gekauft, diese hat ein Teilegutachten aber leider nur für 318iS) und ich hab einen 318Ti, wir haben die Anlage genaustens für den Ti angepasst und befestigt,

gibt es beim Tüv Probleme? ist ja beides der selbe Motor (iS / Ti) und halten tut dat dingen so wie jeder andere Ti auspuff..

MFG

Jap da wirste mehr als nur Probleme bekommen. Hättest gleichd en vom M3 in 4 Rohr anpassen können, der Aufwand bei der Einzelabnahme wird der gleiche sein :!:

Kommentar

das heißt?

wieviel kost sone Einzelabnahme?

MFG

Kommentar

Hallo,
        da hilft wohl nur Augen zu und durch und vielleicht hast du ja Glück bei der TÜV Vorführung und der verantwortliche Prüfing.
        beschränkt sich auf einen flüchtigen Blick in das Gutachten. :wink: Ansonsten werden die Kosten anhand des für eine Einzelabnahme
        erforderlichen Aufwands berechnet, also offensichtlich alles eine Frage des Ermessensspielraums des verantwortlichen Prüfing.

MFG Uwe
        PS : Warum hast du nicht gleich die passende Variante für den 318ti bestellt, anstatt dich auf solche Experimente einzulassen?! :gruebel:

Kommentar

ja ich habe die Anlage gebraucht bekommen 150 Euro,
          anstatt der 580 euro, und das ding ist top hat fast nix gelaufen sind sogar noch die aufkleber drauf usw... von daher..

sonst haette ich natürlich für 318ti genommen, aber dachte 318is selber motor sollte ja auch gehen...

MFG

Kommentar

Da stellt sich mir gerade die frage wegen dem Leistungsverlust. Die Anlage ist beim is doch karosseriebedingt länger. Und eben das Rohrstück das ihr Herausgeflext habt müsste sich theoretisch auswirken, weil es an Strecke iM Staudruckasystem fehlt. Und wnn ihr dann dort noch 45° Winkel rein geschweißt habt... :shock:

Kommentar

nein der winkel / knick ist ja immer noch alles so wie er war, es hat sich nur um eine laenge von ca 10cm gehandelt,

die Endrohre haben den DTM look (also leicht abgewinkelt nach oben) die stehen sehr weit hinten raus (wird noch abgesaegt da mir der knick so nicht gefaellt hab lieber gerade rohre) und dann passt das perfekt,

Kommentar

Lädt...
              X