Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 E36 Steuergerät USA Ausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3 E36 Steuergerät USA Ausführung

    Servus zusammen!
    Befinde mich derzeit in den USA und wollte einen M3 E36 kaufen. Habe aber bemerkt dass die USA Ausführung egal bei welchem Hubraum, ob 3,0l oder 3,2l , nur 250 oder 260PS hat! Jetzt habe ich die Frage ob das lediglich am Steuergerät liegt oder sind noch andere Teile verändert worden?! Und sofern es nur das Steuergerät ist, ist das dann mit einem "deutschen" einfach zu ersetzen um aus dem Motor (3,2l) die vollen 321PS zu holen!??

    Vielen Dank im Voraus
    Philipp

  • #2
    hi! bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das der kat und die auspuffanlage auch anders sind ,ausserdem sind die usa versionen auf 220 km/h begrenzt, denke das da noch mehr unterschiede sind ausser das steuergerät

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Wenn nur der Kat und der Auspuff anders wären (außer dem Steuergerät) dann wäre das kein Problem, das macht an den 70 bis 80PS nur einen kleinen Teil aus. Ich dachte eher an dei Nockenwellen, den Kopf oder Einspritzvertile oder dergleichen! Mir gehts nur um den Motor, bzw. um den Antriebsstrang bis zum Diff! Karosse und Aufhängung spielen keine Rolle! Ich benötige nur die Info welche Teile zur Drosselung eingebaut wurden!

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • #4
        Da ich selber in US Foren viel aktiv bin, kann ich Dir dazu was sagen, auch aus meiner Erfahrung mit E32 USA/Japan/D Ausfuehrung.
        Es sind sehr viel Teile anders.
        Mal als Beispiel bei meinem 750 im Vergleich zu USA, es sind anders
        -Differential
        -Lichtkontrolmodul (hat nur 3 Relais in USA, da keine Nebelrueckleuchten, in D 4, also auch keine richtigen RL fuer Zulassung in D, der Schalter am Armaturenbrett ist natuerlich auch anders, hat nur 1 Stufe, und der Kabelbaum nach hinten dafuer fehlt auch

        -Kabelbaum vorne und Hinten anders

        -Kats anders

        -Meilen Tacho, auch der Chip in USA Ausfuehrung, wirste einen neuen Tacho brauchen

        -Reifen, Felgen, Leuchten evtl. ohne Zulassung fuer Europa

        -Anschluesse an die Leuchtmittel sind anders, z B bei meinem H1, die haben 9005/9006 Leuchten und entsprechende Anschluesse

        -Hoechstgeschwindikeitsbegrenzer ist anders als in D, meiner regelt bei 250 kmh ab, bei denen darunter

        -PS sind anders-Steuermodule haben andere Teilnummern, nicht aber nur das, Motormaessig sind auch Innereien anders ausgelegt fuer USA
        usw usw

        Wenn Du es genau wissen willst, such Dir das selbe Auto hier aus, einmal in EURO und einmal in USA Ausfuehrung, kann man waehlen, und dann haste 1 Woche zum vergleichen der Teilnummern
        Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo der US M3 hat keine Einzeldrosselklappeneinspritzung daher ist es ein umbau auch wenig sinnvoll.
          Um auf die Leistung eines normalen M3 zu kommen brauchst du also die komplette Einspritzanlage mit den Einzeldrosseln was sehr teuer wird!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X