Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschalter ausbauen beim Compact!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtschalter ausbauen beim Compact!

    Hallo!

    Wollte mal fragen, wie ich den Lichtschalter am Compact herausbekommen? Diesen "Retro-Schalter" zum ziehen! Sollte an die Kabel hinter dem Schalter gut rankommen! Wäre echt super wenn mir jemand ne kleine Anleitung hätte wie ich das mach! Will nichts kaputt machen und hab noch keine Schimmer wie das gehen soll? Seh keine Schrauben?

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

    Naja habs dann hinbekommen! Geht auch ohne Tachoausbauen ohne probleme! Wenn einer mal Hilfe dazu braucht gibt bescheid!

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

      beim birnenwechsel muss man den auch ausbauen.. und dazu gibts schon ne anleitung :P

      P.S. siehe erste seite ganz oben... also 4 threads über dir

      Kommentar


      • #4
        Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

        beim birnenwechsel muss man den auch ausbauen.. und dazu gibts schon ne anleitung :P

        P.S. siehe erste seite ganz oben... also 4 threads über dir
        Nen Satz mit X das war wohl nix. Der kurze hat nen eigenständiges Armaturenbrett. Da bringt dir die Anleitung von oben garnix

        Kommentar


        • #5
          Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

          sowas... ihr wieder mit eurern extrawünschen :P

          Kommentar


          • #6
            Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

            Tja, so simmer halt. Wir haben eh das viel schönere *duck und weg* :P

            Kommentar


            • #7
              Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

              naja.. der e36 compact ähnelt ja wohl sehr dem golf3 (zumindest von hinten ) also will ja ned wissen was jetz schöner is *fg*

              Kommentar


              • #8
                Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

                Ich meine das ARmaturenbrett. Dem normalen Golf 3 ähnelt der noch nicht mal so. Eher dem Golf 3 Kabrio würd ich mal behaupten. :aehm:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

                  naja is doch das gleiche *g* stimmt mein das cabrio *g* das armaturenbrett... naja.... ich find meins am schönsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

                    Habs ohne Tachoausbau hinbekommen! Gign ganz gut! War nur weil ich mir Follow me Home (auch unter: Carry me Home oder Heimlicht bekannt) gebaut habe! Funktioniert alles!

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

                      Die followe me Home Funktion habe ich auch. Aber ich hab nicht am Lichtschlter selber abgegriffen. Der Lichtschalter geht auf eiN Leistungsrelai, vor diesem habe ich abgegriffen.

                      MIch würde trotzdem interessieren wie du den raus gekriegst hast. Ich hätte nähmlich den Tacho ausgebaut :hihi:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lichtschalter ausbauen beim Compact!

                        Hast auch selber gebaut? Ist ja keine so schwere Schaltung! Das einzige was sie dazu können muss, ist das sobald mand ie Zündung anmacht die Funktion abgeschalten ist! Ist ja Vorschrift! Wenn ich sehe was manche module kosten, dann find ich das mehr als lächerlich!

                        Zum ausbau:
                        1. Knöpfe abdrehen
                        2. Blenden hinter den Knöpfen wegmachen
                        3. Abdeckung unterm Lenkrad entfernen (das mit dem kleinen Ablagefach (für Eiskratzer oder so))
                        4. Neben der Achse vom Schalter sind zwei Löcher! Mit 2 Schlitzschraubenzieher dort hinein und die laschen eindrücken! Laschen müssen zur Nabe hingedrückt werden.
                        5. Durch druck auf die Achse schalter nach hinten drücken!
                        6. Nun kannst du von unten zum Tacho hochgreifen und den Schalter nach unten holen! Kabel ist extra lang genug! Anderst macht das der Freundliche auch ned!

                        Grüße Steve

                        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X