Hi, ist es Kosten bzw Nerven aufwendig beim Tüv Reifen mit 40 Querschnitt eintragen zu lassen wenn im Gutachten der Felgen nur 45 Querschnitt aufgeführt ist??Läuft dann über Einzelabnahme oder??Wenn ja wie teuer ist die ungefähr??Wie war das bei euch mit 17 Zoll und 40 Querschnitt??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TÜV-ABNAHME REIFEN
Einklappen
X
-
Re: TÜV-ABNAHME REIFEN
die reifenhöhe bezieht sich ja prozentual zur breit also kommt wieder mit auf reifenbreite drauf an die du drauf machst weil wenn der umfang sie mehr als 2% ändert brauchst nen tachogetriebeAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
-
Wenn auf den Felgen nur 45 gummis erlaubt sind,wird es entweder ne teure einzelabnahme(bei uns etwa 350Euro) oder sie schicken dich direkt weg!Aber wie schon gesagt kommt auch auf die breite an!Wir saugen uns über die Strassen!!!
Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power
Kommentar
-
Könnt teuer werden. Da gibts nämlich auch Probleme mitm ABS! Hat zumindest mein TÜV gesagt, deswegen durfte ich auf meinen Felgen nicht die Kombination fahren, die ich gern wollte.Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
-
das müßte eigentlich ohne probleme gehen, wenn es mit dem abroll umfang noch übereinstimmt. Du brauchst eine Freigabebescheinigung für deine Reifenmarke. Wenn es vermerkt ist das keine probleme mit ABS gibt. Dann gibt es auch keine probleme beim Tüv.fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!
Kommentar
-
Könnt teuer werden. Da gibts nämlich auch Probleme mitm ABS! Hat zumindest mein TÜV gesagt, deswegen durfte ich auf meinen Felgen nicht die Kombination fahren, die ich gern wollte.
na dann war das aber ein armseliger prüfer... die reifen haben ja nun nichts mit dem abs zu tun... aber wenn die keine lust haben verkaufen die einem auch nen appel für ne birne... :hehe:Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...
...fahr`n wir noch bis Stalingrad.
Kommentar
-
es gibt seit einer gewissen zeit keine reifeneinschränkung mehr. soll heißen du kannst jeden x beliebigen reifen in dem maß fahren.
grüsse
soll heißen hersteller x sagt dsa seine reifen nicht mit herstelly y gefahren werden darfAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
Kommentar
Kommentar