Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS und ASC leuchtet ständig im kombi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS und ASC leuchtet ständig im kombi

hallo!!
    gestern abend sind auf einmal die beiden kontrollleuchten im kombi aufgeleuchtet. hab erst mal gedacht das wären die rad sensoren, aber sie sind es nicht, war nämlich bei bmw und der hat nen "kurz- check" gemacht, und das steuergerät für ABS und ASC wurde nicht erkannt. er sagte erfahrungs gemäß liegt es am steuergerät, welches mal locker 530 euro (mit umbau 720euro) kostet. hatte vielleicht schon mal jemand so ein problem??? wäre ein wenig ärgerlich wenn es dann doch nur vielleicht ne sicherung wäre... :?

das problem ist bekannt,wenn das stuergerät nicht antwortet,dann ist entweder der stecker an oder korodiert,oder aber das steuergerät ist defekt.
    da kann man nichts machen

Kommentar

Meine ABS Lampe brennt auch und das Modul antwortet nicht!
      Wie eigentlich kaum ein Modul bei mir antwortet... nich wahr @ ManinBlack... :mrgreen:

Aber ich weiss.daß es bei mir nur der Sensor ist! Der is hin !
      Meistens geht der Sensor vorne links kaputt!

Dein BMW Fuzzi hatn bissl zu schnell gehandelt würd ich sagen!
      Mit der Aussage " Modul"
      Würd ich erstmal ignorieren und dir bei Ebay son Sensor für 49 Euro kaufen ! (bei BMw ca 70 Euro) !

Tausch den Sensor vorne links erstmal aus! Sollte es dann immernoch blinken dann Sensor links wieder raus ,alten rein und das gleiche Spiel vorne rechts machen! !

Erst wenn dann immernoch die Lampe blinkt dann würd ich Richtung Steuergerät oder dessen Kontakte suchen!

Das wäre also meine Vorgehensweise wenns mein Wagen wäre! :wink:

Kommentar

bevor du wild tauschst!!zieh den stecker mal ab und guck mal was deine sensoren für einen widerstandswert haben!!
        weiß den wert nicht aus dem kopf aber werden ja nicht alle def sein!!
        vergleichste einfach untereinander....

wenn einer abweicht ist der def.
        dann musste nicht auf verdacht tauschen!!

Kommentar

Lädt...
        X