Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager wechel vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlager wechel vorne

    Hi ich muss demnächst das Radlager erneuern un hab das noch nie an nem bmw gemacht.

    Hab gehört das bei BMW das lager auf einen Zapfen gepresst wird.

    Nun meine Frage braucht man dazu ein Spezialwerkzeug oder kann man es auch ohne drauf machen.

    Gruss Jan Marco

  • #2
    Re: Radlager wechel vorne

    ne presse wär nicht schlecht zum einpressen..

    Kommentar


    • #3
      Re: Radlager wechel vorne

      Mit viel Glück schafft man es ohne Presse, zumindest wenn es sich um ein Originallager von BMW mit Nabe handelt.
      Allerdings würde ich das Lager bei BMW einbauen lassen, da ein beschädigtes Lager durch unsachgemäßen Einbau deutlich teurer wird als der Einbau bei BMW. Die Einbauzeit dürfte kaum mehr als eine halbe Stunde betragen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Radlager wechel vorne

        Ich weiss das es bei bmw dafür ein spezialwerkzeug gibt aber weiss nicht wie das aussehen soll.
        habe schon viele lager gemacht aber noch nie eins wo das lager auf einen zapfen gepresst wird.
        weiss einer wie das Spezialwerkzeug aussieht oder wo ich davon ein bild sehen kann.

        danke Jan Marco

        Kommentar


        • #5
          Re: Radlager wechel vorne

          Es wird auch nicht gepresst, sondern aufgeschoben. Wie gesagt, mit Gefühl und etwas Erfahrung geht es auch ohne Werkzeug. Das Problem ist eher, das alte Lager abzuziehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X