Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdeck vom Cabrio faltet sich nicht richtig zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdeck vom Cabrio faltet sich nicht richtig zusammen

Hallo

Ich habe mit meinem e36 Cabrio folgendes Problem.
    Wenn ich das Verdeck öffne, ist alles wunderbar bis zu dem Punkt wo sich das Verdeck zusammenfaltet und im Verdeckkasten verschwinden soll.
    Der Dachhimmel verschwindet nicht im Kasten, sondern er bleibt auf der Abdeckung (die wo aussiehtals wären es Lüftungsgitter) liegen bzw. hängen. Dann schließ der Verdeckkasten nicht mehr vollständig.
    Was kann ich dagegen machen.
    Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Übrigens, es ist ein vollelektronisches Verdeck.

Gruß
    buddel

Bänderproblem

Hallo Buddel07,

Du - oder vielmehr Dein Wagen - hat das bekannte Bänderproblem. Bei Dir könnte zusätzlich noch eines oder mehrere der "Himmelsbänder" ausgehängt (gerissen) sein.
    Ist leider eine Seuche an der viele E36 Cabrios leiden. Meiner wurde geheilt (zum Glück nicht auf meine Kosten). Der Spass hat 2000 Euro gekostet - dafür habe ich eine komplett neue Bebänderung im Verdeck.
    Vorher wurden kleinere Reparaturversuche vom freundlichen unternommen. Diese haben aber keinen Erfolg gebracht.
    Jetzt geht aber alles wieder super.

Gruß Butzi
    ...Scotty mäh Rasen - ich brauche mehr Gras!

http://bmw-scene-coburg.de

Kommentar

Hi butzi

Danke für die Antwort, obwohl die mich nicht gerade freudig stimmt.
      Wenn das bei dir auch schon der Fall war, kannst du mir dann sagen
      welche Bänder da kaputt sind?
      Kann man das selber richten?

Gruß
      buddel

Kommentar

Hallo Buddel07, fahr mit Deinem Cabrio zum Sattler. Der kann Dir für relativ kleines Geld neue Spannbänder in das Verdeck ziehen. Es wird Dich auf jeden Fall weniger als 300 Euro kosten. Und nicht 2000 Euro, dafür bekommst Du ein neues Verdeck.

Kommentar

Hallo

Danke das macht mir mehr Mut.

Kann das jeder Sattler oder gibt es da spezielle Autosattler?

Gruß
          buddel

Kommentar

Du solltest Dich da genau erkundigen. Bei mir war es zum Glück noch eine Gewährleistungssache. Deshalb musste ich es auch bei BMW machen lassen.
            Aber selbst bei BMW geht da nicht jede Werkstatt ran. Ich wurde von Werkstatt zu Werkstatt weitervermittelt.
            Klingt zwar blöd, aber diese Bänder sind scheinbar das A und O bei der Verdeckbetätigung. Bei den ersten Reparaturversuchen wurden die alten Bänder bei mir nachgearbeitet, was das Ganze nur noch verschlechtert hat.
            Das teure war wie immer die Arbeitszeit. Die neuen Bänder haben nur zwischen 200 und 300 Euro gekostet. Mein Wagen war allerdings fast eine Woche weg, da alles abgezogen und neu vernietet wurde.
            Genauer kann ich mich an die Rechnung aber nicht erinnern. (Habe sie nur kurz gesehen, da sie ja vom Verkäufer gezahlt wurde)

Gruß Butzi
            ...Scotty mäh Rasen - ich brauche mehr Gras!

http://bmw-scene-coburg.de

Kommentar

Zitat von buddel07
              Kann das jeder Sattler oder gibt es da spezielle Autosattler?
              Hallo,
              es sollte schon ein Fachbetrieb sein, der sich mit der Materie auskennt.
              Vielleicht helfen Dir diese beiden Links weiter. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

Lädt...
              X