Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frau braucht Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau braucht Hilfe !

    Hallo an alle BMW-Fans,

    ich brauche mal dringend Info's so von Profi zu Frau. Also um es kurz zu fassen: Ich habe mir einen kleinen 3er Compakt gekauft, und ich liebe ihn. Das perfekte Frauenauto. Er war ein totales Schnäppchen (denke ich zumindest mal) Bj.94, 78.000km und hat nur 5000.- Euro gekostet. Nur der Haken ist, das gute Stück hat wirklich überhaupt keine Extras für diesen Preis.

    Jetzt meine Frage(n) bezüglich Nachrüsten:
    - Klimaanlage? Lohnt das sich? Kosten? Machbar?
    - El. Fensterheber und Funkverriegelung? Kosten?

    Tuning:
    - Chiptuning: Was ist zu empfehlen? Hersteller? ect.
    - Bereifung/ Alu's: Was ist machbar mit dem 3er? Habe im Keller noch superschöne M-Alu's von meinem Bruder (aber: 245er!!)

    Ok...fürs erste wärs das...ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.

  • #2
    Re: Frau braucht Hilfe !

    Alles gute zu deinem neuen Auto.


    Ist dein Bimmer ein Benziner oder ein Diesel und was für einer? :ka: :ka: :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Frau braucht Hilfe !

      Das gute Stück ist ein BMW 316i / E36 und ein Benziner...

      Kommentar


      • #4
        Re: Frau braucht Hilfe !

        Wenn du eine Zentralverriegelung (wo ich glaube)ist es machbar eine funkvernbedienung einzubauen ist auch kinderleicht.
        Chiptuning wurde ich dir nicht beim Benziner empfählen,beim Diesel wurde ich es dir empfählen.
        Meiner meinung währe die anderen User auch zu fragen.


        1)14 - 20PS lohnt sich nicht
        2)knapp 1000 Öros muss damit rechnen

        Kommentar


        • #5
          Re: Frau braucht Hilfe !

          Hallo TapTap
          Gute Wahl bezüglich BMW.
          Also Klima ist naturlich nachrüstbar,wenn es dir wichtig ist.würde ich aber bei einem BMW-Händler nachfragen oder Fachwerkstatt.es sei denn ein anderes forum Mitgliet kann helfen was ich auch glaube.
          elk.fensterheber braucht du die kleinen motore die hinter die türverkleidung eingebaut werden müssen.Funkfernbed.gibt es vielleicht im set mit den fensterhebermotoren.
          Chip Tunig würde ich auf jedenfall bei BMW besorgen wegen der Qualität und einbau.
          Alu´s schönes thema:Machbar ist so ziemlich allas von 7,5-10J bei compakt würde ich 17 Zoll nehmen.schau doch mal was für eine Felgengröße du im Keller liegen hast.vielleicht kannst du ne kleinere Bereifung drauf machen.so 215x40oder schau doch mal ins forengebiet "Biete" ich verkaufe meine M3 motorsport felgen 7,5x17.
          "BMW Power forever"!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Frau braucht Hilfe !

            http://www.hs-elektronik.com/automarken/bmw-d.html

            Da stehn alle drin, nur so als Überblick. Naja ich weiss nicht, ob man die 14PS mehr sehr stark spürt. Aber 1000Euro wirds sicher nicht kosten.

            Welche Reifen/Felgengrößen gehen, steht in der Zulassung.

            Funkverriegelung ist recht einfach nachzurüsten, el. Fensterheber schon nur mit recht großem Arbeitsaufwand.
            Klimaanlage wird nicht ganz so einfach. Da muss halt fast alles an der Frischluftzufuhr im Auto umgebaut werden. Dann muss man die Klima an sich bezahlen (mind. 800€) und nen Schalter vorne drin will man ja auch haben, da muss also die entsprechende Abdeckung getauscht werden. Der freundliche hat sicher ne Zubehörliste mit den ganzen Preisen.

            @bmw_master Welche BMW-Werkstatt macht ein Tuning? Meiner rät mir nur ab (und kann es gut begründen).
            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

            [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

            Kommentar


            • #7
              Re: Frau braucht Hilfe !

              Das mit dem Chip beim Benziner würde ich bleiben lassen lohnt sich nur richtig beim Diesel.
              Wegen den Felgen würde ich auf jeden Fall 17 Zoll für den Compakt wählen, 8 & 9x17 oder so.
              Funkverriegelung müßte kein problem sein nachzurüsten.
              Ne Klima ist halt ein bißchen Kostspielig,aber ist schon net schlecht wenn man sie hat.
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Frau braucht Hilfe !

                Guten Morgen Tap Tap,

                auch von mir ein Ratschlag oder besser Erfahrungswert von FRAU ZU FRAU , mach dir bei den PS nicht zu dicke schlappen drauf, mit 245er wirst du sehr schnell feststellen das es mit dem Beschleunigen und dem Spritverbrauch doch anders ist! Funkfernbedienung ist relativ einfach einzubauen und kost auch nicht viel.Ich habe sie im Zubehör bekommen von " KEYLESS Entry " heißt die glaub ich. Aber dazu brauchst du auf jeden Fall ZV.Elektrische Fensterheber einzubauen ist ein bissel umständlich aber machbar.Weiß nur nicht ob sich das alles lohnt, genau wie ne Klimaanlage.Solltest dir echt sicher sein ob diese Umbauten alle nötig sind, zwecks Geld und Umstände! Also dann: allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück.
                Liebe Grüße Inga
                mein alter

                Kommentar


                • #9
                  Re: Frau braucht Hilfe !

                  Morgen,
                  Reifen würde ich bei nem 316er 215/45ZR17 aufziehen.
                  Maximal 225er.
                  Das mit den Elektrischen Fensterhebern würde ich lassen, wird wahrscheinlich Kostspielig.
                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Frau braucht Hilfe !

                    Hallo ihr Lieben...

                    Also ich hab mir jetzt mal eure Tipps angehört und mich entschieden...
                    Die tollen Felgen von meinem Bruder kommen unter den Hammer bei Ebay. Die Klimaanlage bleibt draußen...zu kostspielig. Der Chip bleibt auch draußen.
                    Das einzige was ich mir nun wirklich gönnen werde, sind die Fensterheber und die Funkfernbedienung für die Verriegelung.

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Frau braucht Hilfe !

                      hi Taptap.
                      also da hast du eine gute Wahl getroffen. Das mit dem Chip bringt nämlich nicht soviel bei einem Benziner. die Klima ist wirklich zu teuer.
                      Das mit der Funkfernbedienung kriegst du glaube ich schon hin und mit den Fensterhebern musst du ja eigentlich nur die Verkleidung abmachen und den Motor einbauen, sowie ein kabel mit strom und schalter legen. Wenn du hierzu noch fragen hst, dann frag einfach.
                      Viel spass beim Einbau

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Frau braucht Hilfe !

                        Hallo,

                        lange ist es her aber...mmhh-...ich antworte trotzdem gerne weil ebenfalls ne Funkfernbed. und Fensterheber nachrüsten will für nen 3er Compact Bj. 96.

                        Taptap....hast Du ne gute Anleitung für mich !?

                        :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Frau braucht Hilfe !

                          also zu dem preis muss ich sagen das du doppelt gezahlt hast. normaler weise liegen die preislich bei 2500euro und dann sind da auch elektr. fensterheber drin.
                          BMW 316i Compact

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Frau braucht Hilfe !

                            also zu dem preis muss ich sagen das du doppelt gezahlt hast. normaler weise liegen die preislich bei 2500euro und dann sind da auch elektr. fensterheber drin.
                            Wobei man aber sagen muss, dass die gute Frau den Post im Maerz 2004 geschrieben hat ...
                            !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Frau braucht Hilfe !

                              Manche schreiben auch zu den überholtesten Beiträgen.
                              Na egal, ich denke das Auto gibt es nicht mehr. :nee:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X