Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrwerk?

Hallo,

Ich habe endlich etwas Geld für ein Fahrwerk gespart, es ist nicht besonders viel aber als schüler geht das leider auch nicht so schnell...
    Ich wollte mal nachfragen was ich so für ca.350€ bekomme, und was gut oder weniger gut ist, und wovon ich auf jeden fall die finger lassen sollte.
    Wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet. Ich fahr ein 1996er 316i coupe.

Danke schonmal
    Patrick

Re: Fahrwerk?

ehrlich gesagt, bei 350€ warte ma noch weihnachten ab und guck wieviel geld du dann hast... dafür bekommste kein gescheites fahrwerk.... außerdem musste für eintragung und achsvermessen usw auch nochma ca 100€ rechnen, je nach gelaufenen kilometern würd ich dann auch gleich noch die domlager tauschen... für alles drum und dran habe ich damals nochma ca 200€ hingelegt... zusätzlich zum fw!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hey

da hat manin recht. spare dir noch ein bisserl was zusammen. Dir fehlt ja net mehr viel. Wenns kein Gewinde sein soll bist mit 400-500 euro Materialpreis dabei. Würde nach KW bzw Bilstein schauen. Da bekommste wa sganz feines fürs Geld.

Oder willste dein FW inbedingt jetzt?

PS: billigere Fahrwerke tuns auch, grad beim 316 und 318.. aber würd mir da nie das billigste vom billigen nehmen.. is ja doch auch ein stück sicherheit...

Kommentar

hey, ja am liebsten hätt ichs jetzt sofort
        hab eben mal geguckt, und ich würde ein weitec neu für 370€ bekommen...
        jetzt ist mir auch aufgefallen das ich gar keine vorstellung hab wie tief es sein soll, also klar ist das es nicht "zu" tief werden soll... und ne keilform haben soll....
        was könnt ihr mir da empfehlen?

Kommentar

für 150 mehr bekommste nen gewindefahrwerk von fk... das kannste hoch und runter drehen wie du willst..

Kommentar

puh 500€, ist ja schon nicht besonders wenig, weis net ob ich so viel in die kiste stecken will... ich bin echt ratlos im moment...

Kommentar

Hey maninblack, ich hab mir grad deine fotostory angeguckt, und das mit den lampen gelesen, sind die schön hell? und kann man die einfach reinmachen, also ich meine wegen tüv und so? würdest du empfehlen die zu kaufen?

Kommentar

gegen weitec is eigentlich nix einzuwenden. is ja prinzipuiell von KW.

mit der tiefe is haklt so ne sache :-)

Nicht gewinde setzen nich ganz gern en stückchen. Das heisst nach nem Jahr liegt dein wagen en stück tiefer als direkt nachm Einbau. Das variiert zwischen den herstellern. FK soll sich sehr viel setzen, genauso wie es AP immer getan hat (die gibt es aber net mehr).

das muss man auf jeden Fall mit einplanen (gerade wenn man grosse Reifen drauf hat ...)

Kommentar

naja so groß sind meine nicht, und ich denke wenn ich jetzt 4 cm vorne tiefer gehe und es in nem jahr 5 sind, kann ich damit auch leben also meinst du ich könnte mir ruhig ein weitec holen?

Kommentar

denke kannst ruhig zu weitec greifen, wenn es denn KEIN Gewinde sein darf.

Mein Händler verkauft eigentlich ausschliesslich KW und sagt immer, wenns billiger sein soll, dann Weitec, weils ausm Hause KW kommt.

MUsst dir halt vorher ma Karren anschauen mit 40er Federn.

Weil das is haklt einmalig, da änderst du nix mehr.. und wenn duenttäuscht bist wars das. Ich glaub ich würd die euronen noch sparen.
                    (tu ich auch grad :-) )

Kommentar

Hey maninblack, ich hab mir grad deine fotostory angeguckt, und das mit den lampen gelesen, sind die schön hell? und kann man die einfach reinmachen, also ich meine wegen tüv und so? würdest du empfehlen die zu kaufen?

du meinst die philips blue vision? nee, kann ich absolut nicht empfehlen, guck ma bissl im forum rum, da war mal die rede von mtec birnen... die sollen besser sein!

Kommentar

mmh.. ja das mit dem sparen ist halt so ne sache, erst hatte ich nur die kohle für federn, jetzt hatte ich geburtstag hab endlich was mehr geld zusammen, hab mich total gefreut endlich ein Fahrwerk kaufen zukönnen. und dann sagt ihr sowas

Kommentar

du kannst dir natürlich auch irgendein günstiges fahrwerk holen,... klar... bin ich aber nicht der fan von.... wenn dann solls schon einigermaßen vernünftig werden... mir persönlich kommen nur gewindefahrwerke ins auto... das nächste wird dann wohl auch kein fk mehr sein sondern eher nen bilstein, kw oder sowas....

aber ich denke mal, bevor du dir für teures geld nen fahrwerk kaufst, kannste dir auch einfach nur federn kaufen... oder halt sparen und nen gewinde reinbauen... wie viel hat dein auto denn runter? und hast du vor ihn noch lange zu fahren und viel dran zu machen?

Kommentar

er hat jetzt 87tkm runter, hab halt angst das wenn ich federn hole, die dämpfer nach ner zeit drunter leiden.
                            Will halt ausser dem Fahrwerk nichts mehr machen, also nichts großes.
                            Felgen hab ich drunter und sonst bin ich echt zufrieden, die Seitenschweller sollen noch Lackiert werden aber sonst glaub ich nichts großes mehr.

Kommentar

lol meiner is genau so alt und hat 100tkm mehr aufm buckel na ja, mein fw habe ich mit knapp 160tkm eingebaut, da haben die däpfer noch gehalten!... wenn du eh nicht viel dran machst und die kiste vll sowieso nur noch 1-2 jahr fährst, würd ich vll wirklich nur federn einbauen...

Kommentar

Lädt...
                              X