Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

    Hi zusammen, ich habe mir heute eine Magicar CM322F Alarmanlage in meine E36 Limo eingebaut, geiles Teil im übrigen.
    Da ich an der Fernbedienung zwei seperat gesteuerte Ausgänge für Zubehör habe, nutze ich die Komfortfunktion mit einem Ausgang. Den zweiten Ausgang möchte so beschalten damit ich meine Webasto Standheizung ThermoTop fernstarten kann, das müßte eigentlich ja gehen, da es ja diese Standheizung mit Fernstartfunktion von Webasto gibt und man diese auf nachrüsten kann. Allerdings hätte ich dann noch eine weitere Fernbedienung! Also der zweite Ausgang der Alarmanlage bringt mir bei aktivierung ein Massesignal mit 250ma, das reicht auf jedenfall um ein Relais einzusteuern und je nachdem was ich für ein Signal zur ansteuerung der Standheizung brauche dann ein plus oder minus Signal zur aktivierung der Standheizung zu schalten. Nur wo muss ich dann an der Standheizung diese Signal anschließen. Das ganze läuft ja bei mir im Moment über eine digitale Zeitschaltuhr, damit die Standheizung nach 30min abschaltet. Wenn ich jetzt das Signal direkt auf den Heizer schalte dann läuft das Teil ja immer. Also muss ich an die Zeitschaltuhr, die hat auch einen Schalter für sofortheizen, wenn man diesen betätigt dann lüppt das Teil 30min und schaltet wieder ab. Das wäre jetzt mein Kandidat für den Anschluß, das dumme ist nur der Schalter ist in der Zeitschaltuhr integriert und da komme ich nicht ran.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht hat ja von euch schonmal jemand sowas nachgerüstet.

    Herzlichen Dank schonmal im voraus

  • #2
    Re: Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

    och je da hast dir aber viel vorgenommen ich würde dir raten da nichts rum zu fummeln, sondern geh zu nem radio und fernsehtechniker und las dir das machen das ist net so teuer únd funktioniert auch hinter her
    es ist nie zu laut

    Kommentar


    • #3
      Re: Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

      Ja klar Grabber, das könnte ich sicher tun, aber ich bin nunmal der Typ der erst das mal selbst probieren möchte, eher er zu anderen rennt. Erst wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß, dann lasse ich sowas machen :kotz: :kotz:

      Kommentar


      • #4
        Re: Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

        sorry ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen kenn mich mit dem zeugs net gut aus oder besser gesagt garnet aus
        es ist nie zu laut

        Kommentar


        • #5
          Re: Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

          gibts Zeitrelais, die man auf 30Min einstellen kann?
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Standheizung aktivieren mit Alarmanlage wie?

            @Ronn: mit deinem Problem würd ich mal auf die folgende Seite gehn!
            Da gibs ein super Forum!! Is zwar nicht deine Alarmanlage aber die helfen dir trotzdem und kennen sich super aus!!
            Hier der Link:
            KLICK HIER MAL !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X