Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Trommelbremse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i Trommelbremse

Hi,
    meine Trommelbremse funktioniert nicht richtig und sie macht komische schleif geräusche..

Ich hab versucht die mal zu öffnen aber habe es leider nicht hinbekommen! Bekomm den Deckel nicht ab! Ich hab was gelesen das mal die entspannen kann (durch irdend ein zahnrad welches man durch die öffnungen löst).
    Aber leider seh ich da keins..

Könnt ihr mir weiterhelfen? Am besten mit Bild! Wäre echt nett.

hat da keiner ein tipp? :cry:

Kommentar

http://de.bmwfans.info/original/E36/...4/ill-34_0478/ schau dort mal nach...
      eventuell hilft dir das ja wenn nicht meld dich nochmal...
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

hi, danke,
        aber das hab ich mir auch schon angeschaut!

aber ist da diese nummer 4 dieses teil was man vll hochdrücken muss um die bremse zu lösen sodas ich die tommel abbekomme?
        Wenn ja, da soll ich dran kommen?? :?:

Kommentar

Hi, mal ne zwischenfrage... ist jetz mit Trommelbremse, die Handbremse gemeint oder wirklich trommelbremse? Nicht falsch verstehn, aber mein 316i hat hinten Scheibenbremse... deswegen wunder ich mich so.

Kommentar

lol dein 316i hat scheibenbremsen hinten? Warum meiner nich!?

Ne ich mein wirklich die trommel! Meiner hat noch son kack dingen :P

Kommentar

Hmm... vielleicht ist das bj. bedingt. Ich hab grad ma in mein Schlaues BMW-buch geguckt und da steht drin, wie man die bremstrommel usw. abbekommt. Das ist nur ganz schön viel ^^ Ich werd versuchen das mal morgen einzuscannen und dann reinzustellen. Müsste aufjedenfall das richtige mitbei sein.

Kommentar

im prinzip ganz einfach... rad runter, dann durch das loch in dem eigentlich der radbolzen sitzt gucken und so lange drehen bis du auf teil 6 guckst! dort siehst du dann ein zahnrad welches man mit nem schlitzschraubendreher drehen kannst dann ausprobieren wie rum du es drehen mußt... eine richtung fest, andere los 8)
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Lädt...
                X