Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Defekt am Scheinwerfer - Probleme beim TÜV?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Defekt am Scheinwerfer - Probleme beim TÜV?

Hallo Leute....

Ich habe eine kleine Beschädgung am meinem Scheinwerfer vorne rechts. Wahrscheinlich durch einen Steinschlag. Ist ganz unten am Rand des Glases. Ist halt so ein wenig ein Sprung drin. Hat vielleicht so die Größe eines Stecknadelkopfes. Zumindest nicht viel größer....
    Könnte ich damit Probleme beim TÜV bekommen??

Danke und Gruß

Nö! Ich denke nicht das sich so was in der Größe auf die Verkehrssicherheit auswirkt!

Es kann sogar sein das der Prüfer das nicht mal sieht...

Kommentar

Solange die Beschädigung nicht im Bereich des Streuwinkels liegt und der Scheinwerfer keine Undichtigkeit aufweist oder schon Rostbefall hat, dürftest du keine Probleme bekommen und wenn ist es lediglich ein geringer Mängel.

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Ich denke ein geringer Mangel wird das werden, wenn der Prüfer es überhaupt sieht. Denn die Gefahr besteht, dass der Riss sich ausbreitet, die Scheinwerfer undicht werden und der er dann nicht mehr optimal funktioniert.

Die Plakette dürfte das nicht gefährden.

Viele Grüße
        Micha

Kommentar

Zitat von BM50181
          Ich denke ein geringer Mangel wird das werden, wenn der Prüfer es überhaupt sieht. Denn die Gefahr besteht, dass der Riss sich ausbreitet, die Scheinwerfer undicht werden und der er dann nicht mehr optimal funktioniert.

Die Plakette dürfte das nicht gefährden.

Viele Grüße
          Micha
          Vielen Dank für die Antworten.....Naja, zumindest, wenn er keine weiteren Mängel entdeckt....Falls ich noch mal hin müßte und er den Scheinwerfer beanstandet hat, müssen meines Wissens auch geringe Mängel beseitigt werden....
          Naja, werde mal sehen...danke und Gruß

Mutz

Kommentar

Lädt...
          X