Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifenproblem

Hallo Leute! Wollte heute meinem Compi Sommerschlappen draufziehen doch leider wurde ich eines besseren belehrt!

Der Wagen is tiefergelegt (keine Ahnung wie viel)

Wollte 16 Zoll Borbet Felgen mit 205er Walzen montieren aber die schleifen grandios bei vollem Lenkeinschlag im Radkasten!

Ich habs dann mit 195er 15 Zoll probiert und es is 1 Finger breit Platz!

Nun meine Frage: Gibt es 15 Zöller mit 205er Walzen?

Meint ihr die würden passen?

Danke schon mal im voraus!

du kannst auf eine 15zoll felge einen reifen der größe 205/60 R15 aufziehen.jetzt ist nur die frage,ob deine felge das auch hergibt.frag doch am besten mal einen reifenhändler,die wissen sowas eigentlich.ich habe eine felge,wo ich 185-225 alles aufziehen kann,15zoll!!!

Kommentar

Ja aber ob die dann auch passen? Ich mein die 195er da is dann noch 1 Finger Breit Luft....

205er könnte knapp werden oder?

Kommentar

ob 15 oder 16 zoll spielt keine rolle, es ist nur abhängig von ET und Breite der felge
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

also wenn ich das so lese muss der vorne ja tiefer wie 60 mm sein.
          habe nun 8x17zoll mit 215er bereifung drauf und einer et von 35 und mein fahrwerk is vorn gut 60 mm tief und da schleift nichts

Kommentar

Also Reifen sind:
            205/60R16 91H

Felgen:

7xJx16H2
            ET: 20

Hab leider Keine Ahnung wie tief der vorne is weil der Vorbesitzer das verbaut hat.

Kommentar

Dein Problem ist die Einpresstiefe von 20. (Original ist 46 bei 7J16!)
              Damit kommt der Reifen lockere 25 mm, also 2,5 cm weiter aus dem Radhaus raus! kein Wunder, dass da schon 205er schleifen!

Gruß
              Michael

Kommentar

eben, die felgengroeße ist wurst.. .das gleichst du ja mit dem querschnitt der reifen wieder aus... die radhoehe bleibt nahezu gleich... ich wuerd einfach mal lenkeinschlagsbegrenzer verbauen!

ich fahre vorne 215/45 R17 et 15!! auf ner 8,5er felge.
                und 205 sind alles andere als walzen, das fahr ich nichtmal im winter! :-)
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hatte auch grad das problem aber hab 225er drauf hau alles raus radhauskasten etc ... probiers auch mal mit gscheiden spurplatten oder zieh den kotflügel raus
                  JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

Kommentar

So hab die LEB einbauen lassen und siehe da das Problem besteht weiterhin noch! Ich merke überhaupt keinen Unterschied zu vorher! Schleift immer noch brutal im Radkasten.

Hab mal paar Fotos gemacht!

Was kann ich noch tun? Ich bin echt am verzweifeln :frown:

Kommentar

ist der kotflügel von dern reifen so verbeult wurden ?

wenn ja must halt begrenzer rein machen darunter leider aber sehr das fahrverahlten

wenn er innen schleift dann spurplatten drunter machen bzw ist der LEB richtig eingebaut wurden ?

und mal frage am rande ist das fahrwerk überhaupt eingetragen ?

Veritas odium parit

Kommentar

Ne das is ein Parkschaden
                        Ja das Fahrwerk ist eingetragen
                        Begrenzer ist fachgerecht eingebaut worden inkl. Achsvermessung

Spurplatten wäre ne Lösung noch aber woher weiss ich welche ich brauch? Nicht das die danach immer noch schleifen!

Kommentar

Sorry, aber das auf dem Bild ist doch ein E36 oddda?

Kommentar

Jo wir sind ja hier auch in der E36 Kategorie

Kommentar

Zitat von MethodMan28931
                              Also Reifen sind:
                              205/60R16 91H

Felgen:

7xJx16H2
                              ET: 20

Hab leider Keine Ahnung wie tief der vorne is weil der Vorbesitzer das verbaut hat.
                              dann sind das andere felgen weil ich habe vorne 7,5x17 mit 225 reifen und ET 47 und die schleifen innen nur wenn ich bis anschlag einschlage wie soll da ET 20 schleifen sind ja 27mm mehr abstand nach innen

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X