Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

    ACR Bietet von RODEC das RC135 an. Die Hochtöner sind die reinste wonne. Das system habe ich bei meinem Kumpel innem astra verbaut. Der winkel der hochtoner is verstell bar. Der klang is sauber und glasklar. Auch wenn man mal lauter hört. Natürlich is die voraus setzung ne endstufe um das zu erreichen. Das kommt auf jeden fall bei mir rein. Ansteuern werde ich das mit ner Alpine die 240watt rms drückt. Das langt dicke. Kosten tut das vergnügen statt 239euro 159. Kann man nix sagen für die leistung die sie bringen.

    Gruss Zony

    Kommentar


    • #17
      Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

      also für hinten habe ich nen soundboard mit 4 kickbässen 2 MT's und 2 HT's.. dazu eine kiste die sehr viel mehr bringt als eine rolle.. beim coupé ist aber darauf zu achten das da auch was raus kommt! bei mir wird eine 1000watt kiste von einem 700watt verstärker angetrieben, so kann ich den verstärker mal nen bischen auf mehr leistung laufen lassen ohne das die kiste gleich vergangenheit ist..
      für vorne habe ich mich für ein infinity 2-wege-system (2 komponenten + weiche) entschieden, sehr sauberer klang! (sollte man von einem getestetem system der referenz-klasse aber auch erwarten können) überlege mir noch door-boards zu holen, weiss aber noch nicht genau wie ich die bestücken soll..
      habe da auch schon gesehen wie einige ein gutes 3-wege-system (all-in-one) unten in die mitte der tür gebaut haben und alles zusammen bringt auch was an sound aber die optik leidet doch sehr..
      ..it's a fast world!

      Kommentar


      • #18
        Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

        Servus leute also ich habe mir für hinten eine kiste mit 2*30mm bässen geholt für den sound sorgen meine 2 tweetet und die 2 mitteltöner,das selbe natürlich auch vorne verbaut (onhe die bass kiste natürlich). Alle Boxen sind von audio system wo ich voll überzeugt davon bin

        Gruß stephan
        Einfach nur Spaß haben!!
        ------------------------------------------------

        Kommentar


        • #19
          Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

          kann man nicht alternativ in die ablage zwei neue öffnungen reinsägen und die boxen drinlassen?

          Kommentar


          • #20
            Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

            Ich hab bei mir den reserve reifen rausgebaut, hört sich blöd an is aber so.

            1. Hab ich mir eine platte (10mm speerholz buche) zugeschnitten die genau die größe vom kofferaum hat.

            2. Genau da wo die mitte vom reserverad schacht auf der platte is hab ich mir ein loch ausgesägt das die größe von meinem sub hat.

            3. Eine fräse genommen und damit die stärke von dem Lochblech ausgefräst das etwas grösser is als das loch für den sub.

            4. Das dann an den ecken von dem lochblech alles schön verschraubt und gespachtelt mit glasfaserspachtel.

            5. Dann musste natürlich nur noch ne kiste für den sub unter die platte bauen, dafür musste ich nur das volumen ausrechnen und dann natürlich auch alles schön dicht machen und das ging auch mit glasfaserspachtel.

            6. Alles schön mit teppich überziehen und seit dem bin ich nur noch am geniessen da der sound ultra goil is.

            PS.: ICH HABE KEINEN PLATZ TROTZ DICKEM BASS EINGEBÜST!!!

            Kommentar


            • #21
              Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

              das habe ich mir auch schonmal überlegt, aber kann mit jemand sagen, ob das reserverad tüv-technisch vorhanden seien muss???

              Kommentar


              • #22
                Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                muss net sein. Es wäre von Vorteil aber muss net Vorhanden sein.


                MFG

                Ergenekon

                Kommentar


                • #23
                  Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                  Nein. Musste nicht haben. Ich würde ich dir aber zu so ner Not reperatur Dose raten. Du kannst ja nicht wegen nem Platten nen ADAc rufen :hihi: :hihi: :hihi:

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                    und was ist jetzt wenn ich die original boxen hinten drinlasse und 2 neue öffnungen da reinmache? klappt das ist das derselbe effekt?

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                      willst du jetzt nen golf imitieren mit löchern in der hutablage oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                        also meiner meinung nach ist die beste anlage die, wenn sie sich optimal anhört(vom klang natürlich). Wo mann aber NICHT umbedingt sieht dass was drin steckt sondern mann es wirklich nur hören kann,
                        ist meiner meinung nach das beste und das, was am schönsten aussieht.
                        gruß stephan
                        Einfach nur Spaß haben!!
                        ------------------------------------------------

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                          ich würd mir dann einfach zwei oda drei bass reflex röhren durch die hut ablage hauen das der druck entweichen kann.
                          und am geilsten is es bei mir das man nur die entstufe sieht weil dann stehen alle nachdenklich vor dem wagen :aehm: :aehm: :aehm: . das is goil!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                            willst du jetzt nen golf imitieren mit löchern in der hutablage oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
                            ne ich kann ja über die löcher noch gitter drübermachen oder so ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                              sry, aber du fährst einen [size=+1:1111111111]BMW[/size:1111111111] bitte mach da keine löcher mit gitter oder ähnlichem in die hutablage...

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Bass-Feeling in einem E36 Coupé ?

                                Ich will doch nur wissen ob das genauso viel bringt als ob ich die boxen aus der hutablage nehme... nicht ob ich das machen soll oder nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X