Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel ET nach innen geht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel ET nach innen geht?

Hallo!

Ich würde gern nem Bekannten für seinen E36 316 Felgen von meinem E46 verkaufen.
    Sind 8x17 ET47 und es sollen 215/45 Gummis drauf.
    Jetzt wurde ihm anscheinend vom Reifenhändler gesagt dass die dann streifen.
    Hier im Forum haben ja viele 8x17 auf dem E36, aber meistens mit weniger ET, so um die 35.
    Es könnte also höchstens sein dass bei ET47 die Reifen dann innen streifen, oder müsste sich das ausgehen?

Danke!
    Wer ist dieser Freundliche?

duerfte nicht schleifen... die original BMW felge Sternspeiche 44 fuern E36 hat auch 8x17 ET 47...
    Die Sternspeiche 96, wie ich sie im Winter fahre, uebrigens auch....

ansonsten ists ja in die richtung relativ einfach, spurplatten drunter und fertig

aber da muessen lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Kurze Frage, warum lenkeinschlagbegrenzer? Bei den felgen, die ich mir z.b. raufhau sind ja auch 18 zoll (BMW 135M) 225er reifen usw. und bei vollem einschlag schleift da nix, oder hat das mit den lenkeinschlagbegrenzer noch was anderes auf sich?

Kommentar

welche einpresstiefe haben die denn?

Kommentar

Hallo,
          M Doppelspeiche - Styling 135 - 8 x 18 ET47 225/40 R18 und 8,5 x 18 ET50 255/35 R18

MFG Uwe

Kommentar

hmmm... sollte dann eigentlich keinen unterschied machen...

das mit den begrenzern steht halt als info zu dem felgensatz im etk...
            muss also nicht heißen, dass es zwingend schleift damit...

aber wie schon in dem anderen thread gesagt, dass es nicht schleift ist fuer den tuev kein grund es dennoch nicht einzutragen...

bewegliche teile (z.b. die Raeder) muessen zu festen teilen nen bestimmten abstand haben... wenn der abstand zu klein ist gibts aerger...

davon abgesehen haste bei sowas von auto zu auto auch immer nen bisschen unterschiedlichere werte... mal ists nen bisschen enger und mal ist bisschen mehr platz.

ich hab z.b. auch ein m-fahrwerk drin...

Kommentar

Lädt...
            X