Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 323i Kombi Getriebeproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 323i Kombi Getriebeproblem

    Hallo miteinander,

    ich fahre nun seit 4 Monaten einen alten BMW 323i Kombi (Automatik). Baujahr 1995 Laufleistung 231.000 km

    Bis vor 1-2 Wochen lief das Auto prächtig und gab keine auffallende Geräuse o.ä.

    Seit 1 Woche hat das Auto Probleme bei der Schaltung in den Gängen. Es hat sehr zeitverzögert hoch geschaltet. Und ein ruckartiges Schalten war da.

    Bsp:

    Motor an.
    in D
    Gas gedrückt
    und erst nach hoher Drehzahl, zeitverzögert und ruckartig war der Gang drin und konnte fahren. Nach dem Bremsen kam wieder das gleiche Problem. warten... bis der Gang drinnen ist und konnte fahren.


    Und seit Gestern früh funktioniert nichts mehr.
    Ich schalte in D und gebe Gas. Doch fahren tut sich nicht. Weder D noch R, bzw. 2,3

    Meine schlimmste Vermutung ist ein Getriebeschaden oder wohlmöglich Probleme in der Einstellung. Keine Ahnung

    Kann mir da jemand helfen ohne mich grossartig zur nächsten Werkstatt zu empfehlen???

  • #2
    MH Getriebeschaden oder aber es hört sich nach einem defekten Drehmomentwandler an.

    Kommentar


    • #3
      Kosten?

      Weisst du wieviel die Reparatur kostet so ca?

      Ich habe das Auto für 4400 Franken gekauft ca. 3000 Euro

      Das Auto ist ein Kombi, Klima, Parkhilfe, Bordcomputer und
      der Motor ist sehr sauber trotz 240 TSD Km.

      Lohnt es sich , das Auto in diesen Zustand zu verkaufen oder reparieren und dann zu verkaufen.

      Sicherlich nach der reparatur, aber lohnt sich der Aufwand eigentlich?


      Grüsse und vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X