Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenschließmechanismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckklappenschließmechanismus

Hallo, mal na kurze frage...

wenn ich mein wagen mit der fernbedienung abschließe geht mein kofferraum nicht mit zu, beim aufschließen nicht mit auf, wenn ich aber mit dem schlüssel die heckklappe abschließe wenn der wagen auf ist geht alles mit zu ??? jemand ne idee??? :?
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Ist wohl der Stellmotor im Heckklappenschloss. Musst mal das Schloss zerlegen und überprüfen.

Gibt das Schloss beim Öffnen oder Schließen per FB irgendwelche Geräusche von sich?

Kommentar

Stellmotor oder eher n Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum der in die Heckklappe geht !
      Allgemein bekannte Schwachstelle beim E36 !
      Is der Kabelbaum defekt ,spinnt die ZV oder die Innenbeleuchtung oder es fliegen evtl. Sicherungen raus!

Kommentar

jo, genau richtig, hab anhand der kofferaum beleuchtung herausgefunden das dan n kabelbruch im knick ist... hab mal was von reparatursatz gehört, weiß da jemand was? irgendwie zum einlöten oder dergleichen...
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

also bei mir ist das so:
          wenn alles auf ist und ich abschließen will und der schlitz vom schloss der heckklappe WAAGRECHT ist, bleibt die heckklappe offen, wenn der schlitz aber SENKRECHT ist, gehts zu..
          genauso ist das beim aufschließen,
          wenn alles zu ist und der schlitz WAAGRECHT gehts nicht auf, und in SENKRECHTER position gehts auf.. wenn du die heckklappe auf- oder zuschließt musst du den schlitz des schlosses wieder auf die SENKRECHTE position stellen.. probier das mal falls noch nicht geschehen.. ist jedenfalls bei mir so..
          gruß

Kommentar

Lädt...
          X