Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenblende montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenblende montieren

    Hallo.

    Ich hatte mir vor einer woche eine Heckscheibenblende auf meine Heckscheibe geklebt.Meiner Meinung nach war diese auch bombenfest drauf.Als ich aber gestern mit ca 200 km/h auf der Autobahn fuhr hörte ich kurz ein Lautes geräusch und im Rückspiegel sah ich nur noch die hälfte davonfliegen.Die andere klebte noch drauf.

    Nun meine dringende Frage:

    Hat schonmal jemand eine HSB angebaut und wenn ja wie???
    Meine war aus ABS-Kunststoff.Ist eine aus GFK besser oder schlechter???


    MfG BMWX-Treme :ka:

  • #2
    Re: Heckscheibenblende montieren

    mit dem richtigen kleber wäre das nicht passiert.... elch p1 kleber nehmen und das ding bekommste im leben nicht mehr ab.

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckscheibenblende montieren

      Also meine ist aus GFK. Hab dazu alle ränder, natürlich nicht den rand der auf der scheibe liegt :hihi: , abgeschmirgelt und eben diese ränder mit normalem karosseriekleber eingeschmiert, angeklebt und schließlich gewichte draufgestellt und den kleber ca. 12 std. aushärten lassen. das hält wie sau und man bekommt es so schnell auch nicht wieder ab
      To finish first, you first have to finish!

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckscheibenblende montieren

        hat jemand 'n foto, wie die ganze schose von innen aussieht, wen die montiert is?

        Kommentar


        • #5
          Re: Heckscheibenblende montieren

          Hi 2Fast4u.

          Danke erstmal für den Tip.Kannst du mir noch sagen wo ich den Kleber bekomme???
          Muß da auch mit Primer usw. alles Vorbereitet werden???

          MfG BMWX-Treme

          Kommentar


          • #6
            Re: Heckscheibenblende montieren

            jo solltest mit primer nen bischen vorbereiten um genügend haftgrund zu bekommen , den kleber bekommste im baumarkt oder auch direkt bei rieger.

            gibt wirklich nichts besseres....

            Kommentar


            • #7
              Re: Heckscheibenblende montieren

              Hallo an alle.

              Ich wollt mich kurz für eure Hilfe bedanken.
              Ich werde mein Glück dann nochmals Probieren.

              MfG BMWX-Treme

              Kommentar


              • #8
                Re: Heckscheibenblende montieren

                also mir das selbe passiert mit einer rieger-heckblende..
                nachdem das teil 2 jahre gehalten hat, flog es mir auch auf der autobahn ab.. naja, eigentlich war nichts passiert, ist komplett abgeflogen..
                nur der nachfolgende LKW stand meinem glück im weg..
                nachdem er der blende ein schönes karomuster verpasst hatte, kaufte ich mir eine neue..

                zur befestigung:

                - lackieren ist mal klar..

                - statt (primer der zwar gut ist) kannst du auch nitro-verdünnung nehmen, da weiss ich das es danach auch staubfrei ist..

                - damit die klebeflächen abwischen, den lappen aber nicht ertränken sondern nur anfeuchten.
                die HB nur innen an den kanten damit behandeln.

                - dann 2 streifen p1-kleber auf die innenfläche der HB (nebeneinander) legen.
                mit innenfläche meine ich die kanten an der die blende mit der scheibe kontakt hat.
                die seitlichen endpunkte lieber noch ein wenig mehr da sie später die größten kräfte abhalten müssen.

                - dann eine linie auf die scheibe und eine linie des klebers an den scheibenrand.
                da kommst du mit einer tube locker hin.

                - das ganze dann für 1-2 stunden mit einem spanngurt fixieren, auf die blende aber styropor oder so packen nicht den spanngurt direkt rauf!

                - wenn das ganze angetrocknet ist, den spanngurt ab und mit malerklebeband zusätzlichen halt geben.
                jeweils 2 streifen an den seiten und ca. 6 von der blende zum dach sollten ausreichen.

                - damit solltest du dann 1-2 tage rumfahren je nach äusserer wärme sind auch 3-4 tage gut..
                sieht zwar aus wie verarztet aber hält später um so besser..

                - na und dann das klebeband ab, kurz drüber gewischt um die kleberänder abzumachen und fertig!

                ..viel spass mit der fest sitzenden heckblende..
                ..it's a fast world!

                Kommentar

                Lädt...
                X