Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter - Auch besserer Sound?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sportluftfilter - Auch besserer Sound?

oh...

dann wars halt n 323i oder sowatt, auf jeden fall hat der 170ps, das weiß ich...

Kommentar

jo, den offenen muss man eintragen! den tauschfilter nicht! der tauschfilter bringt auch nicht so viel sound, weil is ja 'n gehäuse drum rum! mit dem leistungsverlust, bin ich mir nicht so sicher! klar zieht er schneller die warme luft vom motor! allerdings sind in dem kit schläuche dabei, mit der man die kalte luft zum filter führen kann! zudem seh ich bei der DTM nur offene filter! und wenn die nen leistungsverlust ausmachen würden, hätte da keiner einen drin! schon möglich dass ein offener mehr dreck rein zieht! aber wer regelmässig K&N luftfilteröl drauf haut und ihn auch ab und an mal auswäscht, verhindert das schlimmste!

Kommentar

Trotzdem killst du deinen Motor. :nee: Der opffene K&N lässt ja nur mehr luft durch, weil er die Poren krößer sind :nee:

Kommentar

Also taugt den nun ein geschlossener Sportluftfilter
          rein gar nicht für einen etwas besseren Sound?
          /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

die luftfiltereinsätze bringen auch mehr sound, aber natürlich nicht so viel wie ein "offener" luffi.

Kommentar

Ich schließe mich BMW@alpine_ an!!! Einen offenen Luftfilter würde ich auch nicht reinmachen!!! Ein 323ti klingt doch so schon geil!!! Wenn du dein Auto und deinen 6 Zylinder liebst, lass es sein!!!

PS: Also wenn ich schon nicht mal weis was für einen BMW ich fahre (E36 324i ???) dann weis ich auch nicht mehr!!! :aehm:

Kommentar

@blue-compact

Hast du einen 323i ?

Also ich hab auch einen, jeder redet hier vom schönen
                6 Zylinder Sound, das kann ich nicht bestätigen.

Vom tollen 6 Zylinder Sound höre ich fast nicht,
                ausser wen ich mal auf der Autobahn bin.

Und das empfinden manche als störend oder nicht vollkommen.

Ein 6 Zylinder mit 170PS sollte auch ruhig etwas
                zur Geltung kommen, kein gegrölle meine ich,
                aber der Seriensound ich zu dezent und kaum hörbar.

Da werd ich auch mal mit einem geschlossenen
                Sportfilter probieren, ob es was taugt.

Wen nicht, führt kein Weg vorbei an einem
                vernünftigen Auspuff.

Kommentar

servus, also kommt mal drauf an was für einen Luftfilter du willst,also den von k&n kann ich empfehlen einige leute von mir haben den drinn und sind sehr zufriden.
                  der sound kommt schon besser als ein normales auto dauert halt ein bisschen bis da was raus kommt. ps. vergiss dass einölen nicht

gruß stephan
                  Einfach nur Spaß haben!!
                  ------------------------------------------------

Kommentar

Und nun sollten wir langsam zur Frage kommen, woher man am günstigsten und schnellsten einen K&N Luftfilter für meinen E36 323ti besorgen kann...

Kommentar

Was für ein einölen?

Schau mal bei ebay nach, oder frag bei ATU nach die
                      haben da allerdings nur J&R Filter denke das die
                      genauso gut sind, ansonsten bei D&W.

Kommentar

@bb1980

Ich fahre keinen 323ti! Ein Kumpel von mir hatte einen 320i E36, der hat sich richtig geil angehört. Habe auch schon einen 323ti E36 gefahren. Also wem der Sound nicht gefällt?

Wie ich sehe fährst du einen E46! Die hören sich natürlich nicht mehr so rassig an wie die E36er!

Kommentar

also ich habe ja einen e36 e316i und hab ein MAXFLOW - kit eingebaut und der macht einen tollen sound, da klingt mein kleines motörchen gleich kraftvoller
                          ist ein wenig teurer als son kit von K&N und der muss genauso eingetragen werden.
                          austauschfilter müssen nicht eingetragen werden...bloß die bringen auch nicht wirklich was

Kommentar

Mein Kumpel hat ein 97er 323 mit dem dem 2,5L Motor und ein K&N Filter drauf. Das Teil macht ein Krach wie ein Auto vom "Bergrennen". Einen richtig geilen "kreischenden Sound".

Ich hab mir nen K&N für mein 325 Carbio geholt => montiert => Nicht mal halb so viel Krach wie beim 323!!!

Es kommt wohl drauf an wieviel Luft der Motor ansaugt?!

Kommentar

habe K&N Austauschfilter im e36 320 drinne. Also ich meine da gibts schon ein kleiner Soundunterschied. Glaube nicht dass es nur Einbildung ist,weil ich da was hören will :-).

Offenen habe aus obengennanten Gründen nicht genommen, wegen Dreck und warme Luft. Wegen warme Luft weiss aber nicht so recht, ob das so zur Leistungsminderung führt. Die bei DTM sind ja Leistungsorientiert...

Aber ein Sport-Auspuff muss auf jeden Fall her!!!

Kommentar

leg dir einfach einen K&N Luftfilterpilz zu!!!!
                                wegen dem dreck brauchst du dir keine sorgen zu machen,ziehe einfach eine strumpfhose (so für frauen) über den pilz!dann hast du immer noch den gleichen sound,und der motor saugt keine dreckige luft!

mfg jan
                                mein bmw---> http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...030dd3e7420d99

Kommentar

Lädt...
                                X