Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

m3 fahrwerk oder doch keins???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • m3 fahrwerk oder doch keins???

    Hallo,
    wie bekomme ich raus, ob ich ein m3 fahrwerk drin hab oder nicht, da ich ein neues einbauen möchte, aber bei vielen steht bei m-tech ist dieses fahrwerk nicht einbaubar...
    und i weiß nicht, ob i nun eins verbaut hab oder nicht?
    gruss frank

  • #2
    und woher sollen wir das wissen?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      muss ja irgendwo stehn im fahrzeugschein...oder bekommt man das anhand der fahrzeugnr. raus?

      Kommentar


      • #4
        wenns von werk aus drinn ist bekommst du es über bmw raus. ansonnsten sind beim m die Federbeine vorne komplett und bei den normalen kann man diie kartuschen wechseln. also auto aufbocken und dämpfer überprüfen. da wo der federteller ist mußt du den kunstoffschutz hochschieben und dann siehst du ob es komplett ist oder zum schrauben.
        Gruß Tom

        Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

        Kommentar


        • #5
          danke...werd es ma überprüfen

          Kommentar


          • #6
            mh...hab heute ma geschaut, sieht komplett aus, jemand eventuell mal ein bild?
            ansonsten wo muss i bei bmw nachfragen, weil das ja sicher von werk aus drin ist...

            Kommentar


            • #7
              gehe immer zum zubehör der schaut über die fahrgestellnr. rein da kannst dir nenn ausdruck über die originale ausstattung ausdrucken lassen alle extras sind dort vermerkt
              Gruß Tom

              Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

              Kommentar


              • #8
                Habe das auch schon öfter gehört aber kann mir jemand erklären, wo das Problem ist, wenn man das M-Fahrwerk gegen ein anderes austauscht? Wo ist denn rein technisch gesehen das Problem? Ist das wieder nur Geldmacherei oder was ist der Grund, warum es nicht geht? :?

                Kommentar


                • #9
                  hi! kenne das problem nur anders rum ! also wenn mann kein m-fahrwerk hat und will eins einbauen . geht nicht wiel beim m- fahrwerk noch zusätzliche stabis eingebaut sind greetz claus

                  Kommentar


                  • #10
                    denke nicht das es ein problem gibt, der größte unterschied ist der preis beim kauf oder reperatur. bei den normalen bmw fahrwerken kann man an den stoßdämpfer vorne die kartuschen wechseln bei den m-fahrwerk leider nur das komplette federbein und das lässt bmw sich etwas teurer bezahlen als eins von bielstein. beim tausch m-fahrwerk gegen ein sportfahrwerk muß mann nur darauf achten das für vorne komplette federbeine dabei sind.
                    Gruß Tom

                    Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt im Großen und Ganzen, allerdings bekommst du nur selten Sportfahrwerke mit kompletten Federbeinen. Im Normalfall erhälst du Federn und die Dämpferkartuschen mit neuem Befestigungsmaterial. Die kompletten Federbeine lassen sich alle sehr teuer bezahlen.
                      mfg
                      BigFoot

                      Kommentar


                      • #12
                        das stimmt nicht so habe selber gerade ein schaden an den dämpfern und ist kein problem ein fahrwerk zu bekommen sollte nur mit beistehn für m-fahrwerk preise sind fast identisch beim komplettfahrwerk
                        Gruß Tom

                        Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab andere Erfahrungen. Bisher warten Federbeine komplett immer deutlich teurer als Feder und Dämpfer.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X