Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal reifen- bzw. felgenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal reifen- bzw. felgenfrage

    Hey leute,

    am samstag ist es soweit, ich lass mir auf meine M135-Felgen reifen aufziehn. Nun hatte ich schon ein paar mal gefragt, ob die wirklich dann auf mein 3er raufpassen und würden sie ja auch vom theoretischen her. Nun hab ich vorhin nochmal mit nen Kumpel geredet (kfz-mechaniker) der die rauf macht und er hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass es dann vielleicht am radkasten (hinten) schleifen könnte... Mein 3er ist hinten so tiefergelegt, dass der reifen im radkasten schon verschwindet. So, wäre ja vielleicht nicht das problem, aber hinten kommen 255er rauf :!: Also könnte sein, dass die dann aufm Radkasten aufschlagen, oder hat zufällig jemand auch 255er hinten drauf ohne Probleme? Wie gesagt, die Et beträgt ja 50 von der felge und die reifen haben ja hinten auch nen 35er querschnitt, dass scheint ja schon alles zu gehn, aber hinten is halt ziemlich tief :? Das bereitet mir jetzt schonwieder kopfschmerzen... wäre cool, wenn jemand erfahrungen hat mit solche "breiten" reifen. Keine lust mein auto wegen sowas hochzulegen.

  • #2
    hallo,

    war heute bei bmw wegen reifenfreigabe für m3 felgen und meinen 325er maximal 245 auf der hinterachse laut bmw und die passen denn genau drunter und da ist nett mehr viel platz bei 81/2Jx17 ET41. denke du brauchst auf jedenfall eine einzelabname.
    Gruß Tom

    Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

    Kommentar


    • #3
      Hmm, einzelabnahme wäre ja nicht das problem. Mir gehts bloß darum, dass die nacher wirklich nicht runterpassen bzw. dann rausstehn und das würde nicht gehn, da der hinten zu tief is ^^

      Entweder ich guck morgen ob der runterpasst und wenn nicht, dann muss ich versuchen noch nen 245er ranzukriegen...
      Hab hier nochma nen foto wo man sieht wie tief er hinten is:

      Kommentar


      • #4
        wieviel zoll und einpress tiefe haben die felgen hinten denn?
        Gruß Tom

        Fahre nie schneller als Engel fliegen Können, meine Fliegen sehr schnell

        Kommentar


        • #5
          Die haben: 8,5x18 ET:50

          Naja, ich werd demnächst hinfahrn und mal nen rad ausprobiern... geb dann mal bescheidt ^^ Wenns nicht passt, müssen 245er rauf, aber das wär ja dann kein Problem weiter.

          Kommentar


          • #6
            PASST :P :mrgreen: :lol:

            Es passt perfekt und gerade so! Sieht einfach hammer aus ey Vorne sind bei vollem einschlag nen paar mm platz zur Stabistange und andersrum gelenkt sind auch nen paar mm platz, aber da ich noch keine zentrieringe drauf habe, wird danach denke ich noch etwas mehr platz sein. Hinten ging auch sauber rein und es steht nix rüber! Wir haben sogar gleich den felgentest gemacht um zu gucken wie es aussieht wenn er komplett einfedert und es sind auch nur wenige mm platz zwischen radkasten und reifen, aber es passt. Mein Kumple meinte, dass ich die sogar mit ein auge zudrücken eingetragen bekomm Muss nur Zentrieringe bestelln und längere Radbolzen, dann kann es donnerstag zum tüv gehn. Bilder hab ich keine, aber wenn sie drauf sind kommen welche :wink:

            Kommentar

            Lädt...
            X