Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerspruch in meinem BMW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Widerspruch in meinem BMW?

Hi.

Ich habe vor paar Monaten einen BMW 318i geschenkt bekommen.. ja genau, geschenkt :>
    Er musste zwar der Wartung unterzogen werden, aber im grossen und ganzen ist es für diesen "preis" ein super auto.

Es handelt sich um einen e36 (überraschung) aus dem Baujahr Mitte '97.

Nach nem Blick in den Motorraum musste ich feststellen, dass es Zeit ist, den Zahnriehmen zu wechseln..
    Hab mir dazu Infos besorgt, wie hoch der Preis des Wechsels hier in London sein wird. Nachdem sich der Werkstatttyp sich nach meiner Chassisnummer erkundigt hat, meinte er dass mein Motor ja gar keinen Zahnriemen hätte, sondern ne Steuerkette.

Ich bin zwar ein Laie was Autos anbelangt, aber das hier sieht mir nicht nach ner Steuerkette aus, sondern viel mehr nach nem Riemen:

durch recherche aus dem netz habe ich erfahren, dass die Limo ab bj 95 den m43 motor hat und somit eine steuerkette!? liege ich da etwa falsch?
    durch den aufkleber auf der karosse, liest man jedoch heraus dass dieser bmw wohl neuer ist:

bin nun etwas verwirrt :> wurde der motor etwa ausgetauscht? davon steht jedoch nirgends etwas in den papieren. aber falls, wer tauscht nen neueren gegen einen alten um?

naja hoffe ihr könnt etwas dazu sagen und mir weiter helfen :>

hier noch paar pics:

vlg

Das was du da an Riemen siehst sollte aber schleunigst getauscht werden, die sind ja kurz vorm Tot.
    Die sind übrigens zum betreiben der Servopumpe, Lichtmaschiene, usw. zuständig.

PS: Bleib nicht zu lange bei den Inselaffen sonst bist du bald Irre. :funny:
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Kommentar

yep wird morgen gewechselt..

du sagst es.. ka was an london so toll sein soll :>
      bald, sehr bald bin ich wieder auf festem boden

Kommentar

das sind keilrippenriemen...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

hm also kein zahnriemen? heisst das etwa, dass ich doch ne kette habe?

Kommentar

ja hast ne kette, die ist verdeckt unterm deckel und steuert ventile usw

fals du ne klima hast, lass den klimariemen gleich mit tauschen, weil der wird dann auch nicht besser ausschauen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

genau du hast nen m43 motor, der hat ne steuerkette
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

achso.. :idea:

danke euch..
                hab nämlich diverse autos mit ner steuerkette gesehen , die ausserhalb der verdeckung sind.. deswegen war ich etwas verwirrt..

lg

Kommentar

Lädt...
                X