Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintachse und andere problemme Hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintachse und andere problemme Hilfe bitte

    Hallo Freunde

    Und zwar mal par eckdaten zu meinem Wagen

    E 36 318i 85kw/115Ps

    Bj 10/95

    "205.000TSD km"

    Und zwar die problemme die ich inmom habe, nachdem ich mein Diff "2" mal gewechselt habe.

    Die Hinterachse fühlt sich so an ob sie schwanken würde,nach jeder unebenheit so ob sie sich verschieben würde.

    Was noch, beim anfahren ist der wagen am rukel habe vor ca 5 tsd km kupplung gew. kann es daran leigen schaltet sich gut und ohne problemme gänge springen nicht raus .

    richtig heftig das rukeln so ob mann seine erste fahrstunde hätte xD.

    Kann es sein das das motorlager oder, die hydrascheibe, oder die kardanwelle einen defekt haben.

    Das Fahrwerk Ist von bilstein b9 oder 10 1 jahr alt und ca 10tsd km weg , wo ich leztes mal in der werkstatt wa haben die mir gesagt das die däpfer am ölen sind 1 jahr alt un schondefekt mh.. , darauf hin habe ich eine mail an bilstein geschireben

    das es doch nicht sein kann das die dämpfer einen defekt haben, antwort deren seite das ist normal das die ölen.

    kann das stimmen wenn nicht wechsel ich das fahrwerk nchmals vil behebt sich dann der fehler mit der hinter achse ??

    was noch ist bei 2-3tsd u/min habe ich ein rassel so ganz komisch in der richtung hinterachse hört sich so an ob ne schelle lose wäre aber ich habe ja keine schelle, woran das leigen kann kann das daran leigen das das diff inhalb von "2" monaten wechseln musste


    das da ein defekt liegt ???


    Was mir noch aufgefallen ist das meine vorderachse beim lenken am knacken ist ich also folgende teile gew. spurstangen , stabiknochen, alle drei teile am querlenker . aber trozdem noch am knacken so wenn ich lenke so ob da ein spiel wäre ??

    ich finde meinen wagen echt super und will ihn auch behalten da ich heute meine neuen felgen von bmw abholen konnte

    Hoffe ich könnt mir parr tipps geben wo die fehöler stecken könnten danke schomal

    Grüss an alles 8)

  • #2
    hi! hast du die längstlager der hinterachse mal überprühft? hört sich ganz danach an als wären die kaputt greez claus

    Kommentar


    • #3
      Hört sich fast so an als ob die Gummilager total hinüber sind. Die habe ich noch vor zwei Wochen gewechselt. Das Prinzip war bei mir das Gleiche. Der Wagen schwamm wie auf Eier nach jeder Unebenheit.
      Packe mal deinen Wagen auf eine Bühne, nimm dir ne Brechstange und setze die mal an der Aufnahme der Gummilager an. Dann siehst du sehr schnell ob die Gummilager hin sind.

      Hat dein Fahrzeug auch nach dem Kuplungswechsel, bzw. auch vor dem Kupplungswechsel geruckelt ??? Du schreibst mir ein wenig zu dürftig oder ich kann dein Text nicht verstehen ??? !!!
      Viel zu viele Details fehlen in deiner Beschreibung.

      Gruss

      Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar


      • #4
        Hi also die gumi lager habe ich auch damals erneuert also auch 1 jahr her kann das sein das die schon durch sind ?? so schnell.???

        Werde mal nachschauen :shock:

        mhh.. das mit dem rukeln ist so ne sache ne dem kupplngseinbau war alles okay.

        jsez seit einigen wochen seitdem ich das differentzial gewechselt habe .

        wie gesagt dachte an das motorlager hydrascheibe oder kardanwellen lager ob das hinüber ist .

        Kommentar


        • #5
          i hab noch ne guterhaltene komplette 318is hinterachse bei mir rumliegen, wenn de interesse hast, ne pm schicken

          Kommentar


          • #6
            aso ja okay wie sieht es aus mit dem raasel richtung hinterachse oder mitte des fahrzeug achte das ne schelle lose ist aber finde nix so bei 2-3 tsd umdrehungen und bei konstanten gas einer ne idee

            Kommentar


            • #7
              hallo habe auch ein fahrverhalten wie auf eiern aber nichts mit gummis oder streben, bei genauerm gucken, zeigte sich das übel. der dif. korb ist vorne recht ausdem bodenblech gerissen. habe schon gehört davon das das bei einigen PS stärkern passieren kann. aber was nun rep. blech holen oder gibt es eine bessere lösung. und bekommt man das nur orginal

              Kommentar


              • #8
                tret mal gegen ein hinterrad, wenns metallisch scheppert ists nen laengslenkerlager... ne reparaturanleitung gibts von alex und mir hier im forum
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ManinBlack320i
                  tret mal gegen ein hinterrad, wenns metallisch scheppert ists nen laengslenkerlager... ne reparaturanleitung gibts von alex und mir hier im forum
                  ist kein länger, oder strebe. habe ja geguckt und es ist ausdem bodenblech gerissen, würde nur mal gerne wissen ob das jemand schon mal gemacht hat. kann man das irgendwie verstärken, und gibt es ein rep.blech im zuböhr.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X