Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

    Kann man das beim E36 Compact machen und was braucht man dafür und was könnte es kosten? BZW. was wird das kosten? Wo kann man das beziehen???

  • #2
    Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

    Hat keiner einen Plan????

    Kommentar


    • #3
      Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

      Bisher kamen keine Antworten von Euch hier.

      @all Mods: Ihr könnt das Thema schließen.

      Merci.

      Kommentar


      • #4
        Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

        Vielleicht doch ned. Nachdem hier einige doch reinschauen. Mal sehen vielleicht bekomm ich doch noch Antworten auf meine Frage.

        Kommentar


        • #5
          Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

          was meinste da genau also ich würde beim compakt mir ne platte zuschneiden lassen oder selber machen aund mir die selber bestücken mit dem was ich für richtig halte hatte freund von mir und hat super geklungen dann spannst noch bisl stoff drüber ist es sogar super verdeckt und keine sau sieht es
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

            Wie sieht es denn mit sowas aus???

            Klick

            Klick2

            Überlege ich mir derzeit auch nachzurüsten.

            Kommentar


            • #7
              Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

              Ein soundboard mit Baß-Chassis würd ich mir nicht in die Karre setzen. So ne Hutablage ist ja nicht wirklich fest verbunden + das Gewicht der Chassis. Wenn du mal einen Unfall hast und das Teil durch den Innenraum fliegt möcht ich nicht in deinem Auto sitzen. Besorg dir lieber ne ordentliche Kiste und ein gutes System für die Front. Der Bass kommt auch ausm Kofferraum gut in den Innenraum. Die Lautsprecher im Heck mußt du nicht umbedingt tauschen.

              Jetzt bitte keine Diskussion anfangen Sicherheit mit Soundboard etc. das wurde bestimmt schon 100x durchgekaut. Sowas soll jeder für sich entscheiden.
              mein 325i Coupe

              Kommentar


              • #8
                Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

                Moin,

                da stellt sich ja erstmal die Frage, was Du erwartest? Das Problem mit der Befestigung lässt sich ja lösen, so daß nichts fliegt ...!

                Sollte einfach nur Musik von hinten gewünscht sein, lässt sich das auf jeden Fall nachrüsten. Erstmal schaust Du, was die originalen Maße sind, wenn von BMW ab Werk verbaut bzw. erkundigst Dich danach.

                1. Nun hast Du die Möglichkeit, anhand der originalen Maße nach Lautsprechern von Zweit-Anbietern zu schauen und diese schlicht dort einzubauen (evtl. brauchst Du Adapter von BMW) sowie deren Kabel von vorne nach hinten zu verlegen.

                2. Ansonsten einfach die originalen BMW-Lautsprecher bestellen und eben Kabel ziehen bzw. ziehen lassen.
                Bei zweiterem kann Dir ein halbwegs guter Lagerist beim BMW-Teile-Service sicher gut behilflich sein, wenn Du ihm erklärst, daß Du im Grunde hinten die Lautsprecher nachrüsten möchtest, welche bei anderen sowieso teils original verbaut sind.

                Anyhow, viel Erfolg!

                Gruß von der Küste
                Paulus schrieb an die Korinther:
                "Haar am A... gibt warm im Winter."

                Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
                (Chr. Columbus)

                Kommentar


                • #9
                  Re: HIFI Lautsprechersystem nachrüsten??

                  Erstmal Danke für Eure Antworten. Aber ich wollte mir eigentlich das originale BMW Soundsystem nachrüsten, denn wenn man ein Kind hat ist ne Kiste im Kofferraum nicht wirklich angebracht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X