Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wissenswertes und hilfreiches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wissenswertes und hilfreiches

hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier bei euch und ersuche etwas rat von euch.

ich will mir ein neues auto kaufen bzw einen gebrauchten. es soll wahrscheinlich ein bmw werden.

könnt ihr mir etwas sagen bezüglich dingen, auf die man unbedingt achten sollte was vielleicht motorspezifisch oder baujahrspezifisch ist???

bisher habe ich mir einen 01/1995er 325i cabrio ins auge gefasst.

mein vater hat einen 1992er 318i und der hatte diverse probleme mit dem zahnriemen, fensterhebern, kupplung, achteile an der VA und rost am kofferraumdeckel.

ist euch etwas diesbezüglich bekannt??? vielleicht wurden diese dinge in den folgenden jahren ja eliminiert?!

ich danke euch schon einmal

Gruss, c_cobra

ich kann nur soviel dazu sagen,

der 325 hat keinen Zahnriehmen sondern wird per Kette gesteuert, wodurch sich der vergleich zum 318i schonmal aufhebt,

dann das mit den Fensterhebern, das habe ich an meinen 318ti auch, ist aber nicht besonders viel arbeit das wieder hinzubekommen...

und ich mein wieviel kann man von einem 13 Jahre alten Auto erwarten? es ist klar das hier und da Mängel auftreten, schwachpunkte müssen dir die leute verraten die einen 325i fahren, aber was jeder weiß ist ja das die Motoren von BMW standfest sind, solang man vernünftig mit Ihnen umgeht,
    (warm fahren etc...)

MFG

Kommentar

Ich würd auf jeden Fall keinen vor Bj. 95 kaufen, der E36 wurde da nochmal massiv verbessert.
      Schwachpunkte am 325er Motor gibts keine, der ist einfach nur gut.
      Ich würd drauf achten, dass der Kühler noch keine "Ei"-Form angenommen hat, die Lenkung dicht ist und an der Vorderachse alles ok ist.
      Ansonsten viel Spaß damit. Meiner hat mir 15 Jahre gute Dienste geleistet!

Kommentar

danke für die infos

@ schwabenpfeil

was meinst du denn beim kühle rmit "ei"-form???

habt ihr informationen wie es mit den motoren bezüglich dem neuen "E10"-Kraftstoff aussieht????

Kommentar

hallo

wegen dem e 10 kraftstoff brauchst du dir keine sorgen machen.
          habe ein schriftliches papier von bmw bekommen wo sie aus ihrer
          langen testserie in amerika -- da dort E10 und mehr drin ist-- beruhigt sagen können das alle bmw fahrzeuge keine probleme damit haben werden

Kommentar

Die Kühler sind aus Kunststoff, deren Lebenserwartung begrenzt ist, da der Kunststoff aushärtet und irgendwann mal reisst. Dies kündigt sich an, wenn unterhalb des Wassereinlasses der Kühler schon ein bisschen bauchig wird.

Kommentar

optimal sowas zu wissen!!!

danke für die hinweise

Kommentar

Lädt...
              X