Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung auf Bremsscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstung auf Bremsscheiben

    Was würde es kosten wenn ich bei einem 316 coupe dir hinteren trommelbremsen zu Scheibenbremsen umrüsten lassen würde ??

  • #2
    Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

    würd mich auch mal interessieren!!!!!
    also haut rein in die tasten...

    nicht unbedingt die kosten, aber was man alles dazu benötigt, und was weiter verwendet werden kann...

    Kommentar


    • #3
      Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

      würde mich auch interessieren!!

      also alle angaben zum umbau und material, immer her damit

      Kommentar


      • #4
        Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

        Und mich interessiert das natürlich auch

        Weil die Trommeln hinten sind schon übel...
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

        (Ayrton Senna)

        Kommentar


        • #5
          Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

          Warum sollen Trommelbremsen hinten sooo übel sein?
          Mal abgesehen vom optischen Eindruck.

          Hinten wird doch eh weniger Bremskraft benötigt als vorn und zum blockieren der Hinterachse reicht sicher auch ne Trommelbremse.

          Ich denke, man benötigt auch ein neues ABS-Steuergerät, da die neue Bremskraft auch ordentlich verteilt sein möchte.

          Kommentar


          • #6
            Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

            Da kann ich mich CaMi nur anschließen.
            Ich denke wenn jemand seine Trommelbremsen umrüstet, dann nur aus dem Grund das er die Optik nicht gut findet.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

              Warum beantwortet denn hier keiner die Fragen sondern lässt gleich ne meinung drüber los was das denn bringen soll oder sowas.Echt schlimm manchmal meiner Meinung nach.

              Kommentar


              • #8
                Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                @3erdidi: Hey komm...man wird ja wohl noch nach dem Sinn dieses, wahrscheinlich seeehr aufwendigen (sowohl materiell sowie finanziell) Umbau fragen dürfen.

                Ich gehe davon aus, dass man einiges an der Achse verändern muss. Da die Scheibenbremse eine komplett andere Aufnahme hat, vielleicht braucht man sogar ne komplett neue Hinterachse. Vielleicht auch einen neuen Bremskraftverstärker, da zum Bewegen der Bremsbacken evtl. mehr/weniger Bremslüssigkeit benötigt wird. Demnach würde man wohl auch andere Zuleitungen benötigen, auch sämtliche Steuerung wird wohl erneuert werden müssen.

                Das ganze würde dann sicherlich ein sehr teures Stück Optiktuning.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                  @3erdidi: Hey komm...man wird ja wohl noch nach dem Sinn dieses, wahrscheinlich seeehr aufwendigen (sowohl materiell sowie finanziell) Umbau fragen dürfen.

                  Ich gehe davon aus, dass man einiges an der Achse verändern muss. Da die Scheibenbremse eine komplett andere Aufnahme hat, vielleicht braucht man sogar ne komplett neue Hinterachse. Vielleicht auch einen neuen Bremskraftverstärker, da zum Bewegen der Bremsbacken evtl. mehr/weniger Bremslüssigkeit benötigt wird. Demnach würde man wohl auch andere Zuleitungen benötigen, auch sämtliche Steuerung wird wohl erneuert werden müssen.

                  Das ganze würde dann sicherlich ein sehr teures Stück Optiktuning.
                  Warum vielleicht?
                  Das was Du geschrieben hast, muß man alles ändern.Recht hast Du.Holt euch Bremsscheibenatrappen bei D&W und last es gut sein.Wer kein Geld hat, schneidet von Mutti den Persilschachteldeckel rund her, lackiert ihn Chromfarben und schraubt ihn zwischen Felge und Bremstrommel.
                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                    Man nehme ein Unfaller (natürlich mit Frontschaden, und nimmt dessen Hinterache ) Die beppt man sich annen 316er (das beppen bitte nicht allzu wörtlich nehmen ) und fertisch. Am besten aber nich vonnem M3, sonst is die Scheibe hinten größer als die vordere :aehm:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                      wenn du ne bessere bramskraft willst dann hat dir vorne sportscheiben (innen belüftete) drauf dazu noch gute klötze und dann las die bremskraftverteilung noch umstellen zwischen 5 und 10 % mehr auf die va dann hast so ne bremse wenn du da drauf latscht hängst an der freontscheibe
                      es ist nie zu laut

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                        Bei D&W finde ich aber keine bremsscheiben imitate :ka:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                          ich glaube kaum, das man da ne andere achse brauch... :aehm: :aehm:
                          und das solte doch wer beantworten könn...
                          bein bmw-schlosser hier???
                          ander bremsleitungen sind ja wohl stebimmt nicht nötig...
                          wie alpine weiß is das bei vw absolut easy...
                          muss doch jemand wissen...
                          wie is das mit der bremsbalance?? kann man die überhapt einstellen?? meines wissens nach hat nen e36 sowas wie ne LBR (LBV) gar nicht... mit dem abs steuerteil is denke ich auch quark... das merk bloß dreht, oda dreht nicht... dem is die bremskraft doch völlig buggi!!!
                          :hehe: :hehe: außerdem macht die kleine scheibe hinten nicht viel meht als ne trommel... bei langsamer fahrt sogar weniger!!!!

                          und sicher wolln wir sowas nur der optik wegen machen...


                          -> für falschangaben *asche über mein haupt*

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                            Atrappen ?
                            Was soll der Käse :nee:
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Umrüstung auf Bremsscheiben

                              so siehts aus...
                              wir (ihr) fahrn (fahrt) doch keine opelz... :hehe: :hehe:

                              hat sich immernoch kein schrauber gefunden??? :aehm:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X