Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

burnout...kupplung defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • burnout...kupplung defekt?

    servus...

    ich war gestern so dumm und hab burnouts gemacht...

    jetzt wenn ich den 1. gang einlege und gas gebe, drehen die drehzahln hoch aber das auto kommt nicht vorran...

    ist jetzt nur die kupplung am ***** oder auch das getriebe?

    weil eigendlich müsste das auto doch fahren oder?

    aber vielleicht ist die mitnehmerscheibe sooo abgenutzt, dass motor und getriebe einfach kein kontakt mehr haben

    was meint ihr?

    und bitte macht mich nicht fertig, wegen dem burnout...was geschehen ist, ist geschehen

    hab draus gelernt

  • #2
    kupplungsscheibe am a..., wenn du glück hast ist es nur die kupplungsscheibe wenn nicht ist es auch n och die druckplatte und das schwungrad. kuplungscheibe mit druckplatte und drucklager kostet ca 250-300 euro plus einbau extraq natürlich.
    wenn noch schwunscheibe am a,.,. dann nochmal so 800 euro inkl einbau der schungscheibe. aber denke eher daas nur die kupllungscheibe am a.. ist, war bei mir genauso.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      erstma danke für die schnelle antwort

      also wenns wirklich nur die kupplungsscheibe ist, bin ich echt erleichtert...

      sogar wenn es die ganze kupplung ist! hauptsache das getriebe ist heil

      also auf ebay hab ich grad geguckt, was so n kupplungs satz kostet...mit max 200€ komm ich locker weg...



      einbau ist kostenlos für mich...

      mein meister und zugleich vater eines guten freundes, würde sie mir kostenlos einbauen...

      nur er weiß noch nix von seinem glück :mrgreen:

      ja wie gesagt...hoffentlich ist es nicht das getriebe

      wie geht so n getriebe eigendlich kaputt?

      Kommentar


      • #4
        Kupplung fratze !!!! Das Getriebe überlebt meistens so etwas.

        Also Fazit ??? Nicht nochmal so einen Mist bauen !!! :mrgreen:

        Ist immer eine kostspielige Sache und den Respekt der anderen hast du auch nicht, eher bekommst du einen DeppenAwards und ein nettes Bürgergespräch mit den Ordnungshütern.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          also ist das getriebe wirklich ok?

          aber im fernsehn hab ich dass da gesehn...



          da lassen sie die kupplung 7 minuten lang schleifen bis kein belag mehr da ist...

          danach legen sie einfach den 1. gang ein und fahren ohne kupplung los

          nur bei mir geht das nicht...

          wenn ich den ersten gang einlege, ist es so als ob es leerlauf wäre...ich drück die drehzahl hoch aber auto bewegt sich nicht

          seid ihr sicher, dass es nur die kupplung ist? und nicht doch was am getriebe?

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mir nicht vorstellen das dein Getriebe hin ist, aber ausschließen kann ich es auch nicht. (95% sicher, falls es nicht Vorschädigungen bereits hatte)

            Gruss

            Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

            Kommentar


            • #7
              naja ich hoffe ma dass das getriebe noch geht...

              denn nach den burnout konnt ich noch 500m fahren

              die drehzahlen haben halt immer weniger gepackt...aber bis dahin gings halt noch

              Kommentar


              • #8
                Sobald Last auf die Kupplung kommt, z.B. beim 1. Gang anfahren oder bergauf und die Kupplung ist bereits hin dann dreht sie durch, die Drehzahl geht etwas hoch aber du kommst nicht so richtig von der Stelle.

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar


                • #9
                  aha, klingt logisch!!

                  danke euch!

                  bin jetzt erleichter...ma gucken was mein meister dazu sagen wird :mrgreen:

                  der wird bestimmt den kopf schütteln...aber auch mich verstehen

                  denn als er jung war..ui ui ui

                  ich will garnicht erzähln was er so gemacht hat

                  er meinte er hatte ma nen e30er 325 und hat da irgendwie größere kolben, kleineres differential etc. gehabt, sodass er im dritten gang noch die räder durchdrehen lassen konnte

                  er musste alle 3 monate ein neues getriebe einbauen, weil er zuviel leistung hatte..

                  aber war damals kein problem, damals gab es etliche bmw`s auf dem schrott..

                  heute hingegen werden alle ins ausland verschifft...aufm schrott bei uns ist KEIN EINZIGER bmw da!

                  Kommentar


                  • #10
                    In dieser Zeit war Tatbestandskatalog auch noch viel kleiner !!! :lol:

                    Gruss

                    Varadero
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                    Kommentar


                    • #11
                      hatte das auch schon bei meinem 318ti mit diesem Einkuppelproblem, nur das hatte ich iwie nur für paar min dann wars wieder weg, hat wohl irgendwas geklemmt am kupplungspedal das es nicht richtig zurück federte oder so ,,, weiß net genau

                      Kommentar


                      • #12
                        Hoffe es kostet dir eine Menge Kohle :juhuu: und es dir und gleich :irre: so von der Strasse lange fernhält.
                        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                        Deus volut!

                        Kommentar


                        • #13
                          was ihr euch darueber immer aufregt... lass ihn doch... schließlich muss er die kohle dafuer hinlegen und wenn er niemanden gefaehrdet dann ists doch sein bier... und jetzt komm mir keiner mit umwelt und laermbelaestigung! :-D

                          letztendlich spült es doch nur geld in unsere kassen... kupplung defekt, reifen verschleiß etc...

                          die leute die den unterschied zwischen solchen "prolls" und denen, die ihr auto pfleglich behandeln und es schonen, nicht erkennen tun mir sowieso leid. sollen sie mich doch mit denen ueber ein kamm scheren, wen juckts?
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ManinBlack320i
                            was ihr euch darueber immer aufregt... lass ihn doch... schließlich muss er die kohle dafuer hinlegen und wenn er niemanden gefaehrdet dann ists doch sein bier... und jetzt komm mir keiner mit umwelt und laermbelaestigung! :-D

                            letztendlich spült es doch nur geld in unsere kassen... kupplung defekt, reifen verschleiß etc...

                            die leute die den unterschied zwischen solchen "prolls" und denen, die ihr auto pfleglich behandeln und es schonen, nicht erkennen tun mir sowieso leid. sollen sie mich doch mit denen ueber ein kamm scheren, wen juckts?
                            Ich kann sehrwohl unterscheiden, du bist (wie alle 3er die ECHTEN Spass am Fahren haben) mir sehr sympatisch.

                            Aber schaue dir doch mal seine andere Threds an, und du wirst verstehen :stupid:
                            Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                            Deus volut!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lindegaard-Berlin
                              Hoffe es kostet dir eine Menge Kohle :juhuu: und es dir und gleich :irre: so von der Strasse lange fernhält.
                              DITO - was soll man da sonst dazu sagen?!
                              E46 323i

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X