Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor pfeift, was kann das sein???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Motor pfeift, was kann das sein???

check mal das ansaugkabel bei der luftzufuhr
    Das hatte bei mir mal nen riss, da hat es auch gepfiffen
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Das Ansaugrohr hätte ich jetzt auch getippt. Vielleicht hatte ein Marder hunger oder so...

Kommentar

das ansaugrohe kann es eigentlich auch nicht sein. Weil wenn ich den riemen abmach wo die Lichtmaschine und die Wasserpumpe dranhängt, ist das pfeifen weg.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

das ansaugrohe kann es eigentlich auch nicht sein. Weil wenn ich den riemen abmach wo die Lichtmaschine und die Wasserpumpe dranhängt, ist das pfeifen weg.
          aha... also is der Fehler ja zumindest schonmal eingekreisster !
          jetz würd ich da schon sehr auf ein Lager tippen oder es ist der Rippenriemen selber !
          Du hast den Rippenriemen aber nicht zufällig falsch auf die Spannrolle aufgelegt oder ?
          So wie ich letztens ?
          :hehe: :hihi:

Habe aus versehn die Rippen auf die Lauffläche der Spannrolle gelegt ! Und dann war das ein höllisches quitschen !
          Dachte auch erst es wäre ein Lager aber neee... der Riemen war nur falsch aufgelegt !
          Also schau mal on die Rippen die Rolle berühren oder ob die glatte Fläche vom Riemen auf der Rolle liegt !

Kommentar

Sprüh einfach bei laufendem Motor die Rollen die vom Riemen angetrieben werden nacheinander mit Silikonspray ein. Dort wo es aufhört zu peifen ist dein Problem!

Kommentar

nee, kann nicht sein :aehm:
              ich hab da nix dran gemacht, bin ein stück gefahren und auf einmal ging das langsam los :ka:
              Wie klingten das wenn die Lichtmaschine sich verabschiedet?
              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Das hatte ich in meinem E34 auch. War aber mehr ein Quietschen als ein Pfeifen, in etwa so als würde der Keilriemen quietschen oder so. Ab und zu quietschte er laut, manchmal leise und manchmal auch gar nicht. Und wenn er quietsche, wurde es immer lauter umso mehr Gas man gibt.
                Im Endeffekt waren es bei mir die Lager in der Lichtmaschine.
                Grüße
                Patrick

Kommentar

nee, kann nicht sein :aehm:
                  ich hab da nix dran gemacht, bin ein stück gefahren und auf einmal ging das langsam los :ka:
                  Wie klingten das wenn die Lichtmaschine sich verabschiedet?
                  auf jedenfall war das bei meinem Golf kein pfeifen sondern eher ein am Anfang leises summen und dann ein lautes summen bzw. schon mahlendes Geräusch !

Evtl kannst du ja mal wenn du den Keilriemen ab hast mal alles nacheinander per hand drehn !
                  Also die Rolle ,Wasserpumpe,Lima... vielleicht hörst du ja da schon ein knacken oder sowas beim Drehen !

Kommentar

Lädt...
                  X