Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfsensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klopfsensoren

Hallo,

hab mir sagen lassen, dass beim E36 die Klopfsensoren ziemlich schnell und oft den Geist aufgeben?! Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht!??!?!?!?!

Grüße

hi! höre ich zum ersten mal, wüsste auch nicht wieso. hast du probs mit deinem?

Kommentar

Hallo
      Würde mich auch Interessieren. Meiner klingelt nämlich ganz gern wenn ich bei niedriger Drehzahl Gas gebe.

Manni
      Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Das Problem ist mir nun wirklich nicht bekannt :wink:

Kommentar

Zitat von Mannid
          Hallo
          Würde mich auch Interessieren. Meiner klingelt nämlich ganz gern wenn ich bei niedriger Drehzahl Gas gebe.

Manni
          das wiederum wird eher ein defekter kat sein
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Wenn der Klopfsensor defekt ist hörste garnichts ungewöhnliches. Eher 2 ps weniger oder höherer verbauch

Kommentar

@Alpine: Richtig man hört es eigentlich nicht, das ist der Grund, warum ich hier nachfrage, nicht das meiner auch das Problem hat und ich es gar nicht merke!

Ich persönlich habe keine Probleme(glaub ich zumindest), ich habe das von einem Kumpel (KFZ-Mechatroniker)gehört! Der war letzte Woche auf einer Fortbildung und erfuhr das von seinem Fortbildungsleiter! Er kam mit dem ins Gespräch auf Grund seines Fahrzeuges (VW T1 - voll restauriert) und dann auf meinen E36! Der Leiter war anscheinend ein alter Hase und bei BMW und erzählte, dass die M50 Motoren anfällige klopfsensoren hätten!

So komm ich auf das Thema und wollte mal nachfragen!
              Aber ich glaube wenn ich das von euch so hör, kann ich erst mal beruhigt sein!

Kommentar

@ MininBlack
                Das klingeln macht er bestimmt schon 3 Jahre oder so. Den Kat habe ich letztes Jahr gewechselt,der scheidet also aus.
                Manni
                Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Lädt...
                X