Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um problembeweltigung bei e36 318i limo!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte um problembeweltigung bei e36 318i limo!!!

hallo!

ich hab mal einige probleme mit meiner kiste und währe uch dankbar mir zu helfen!

1. manchmal hat mein auto beim starten kein standgas und läuft bischen unrund, warum?

2. immer wenn ich mein auto abschlisse (hat zv) geht es beim ersten mal wieder auf und bleibt erst beim 2. mal zu, warum das?

3. wie lange hällt eigentlich die kupplung beim 318 i (hab
    170tkm auf der uhr)?

dnke wenn ihr mir helfen könntet
    pps was mir an leistung fehlt mache ich stehts durdch riskante fahrweise wieder gut... :-) ... beim 1,8 mus man das aber wol auch!!!

Re: bitte um problembeweltigung bei e36 318i limo!!!

zu punkt 3 kann ich dir sagen, kollege von mir (azubi bei bmw) meinte die kuplung hällt so ca 100tkm... aber ich hab jetzt schon 126tkm und meine hällt immernoch(auch wenn die manchma mucken macht )
    [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
    Motorhaubenverlängerung (e46 look)
    M3 Spiegel
    Mein 3er
    [/center:1111111111]

Kommentar

zu 1 : könnten die Kerzen sein oder die Zündkabel !
      Guck mal im dunkeln in dein Motorraum und beobachte mal die Zündkabel !!
      Musst ganz genau hingucken !!
      Sollten da kleine Funken zu sehn sein dann sind die Kabel zu wechseln !!

zu2 : normalerweise is das n Zeichen dafür,daß entweder die Fahrertür oder die Beifahrertür nicht richtig geschlossen ist !
      Dann springt der Knopf beim ersten mal wieder hoch !!
      Evtl. ist bei dir auch der Türkontaktschalter defekt !!
      Oder unter dem Gummibalg der vom innenraum zur Tür geht(wo die Kabel drinn geführt werden) hat sich ein Kabel durchgescheuert !!
      Passiert auch ab und zu mal !!
      Evtl mal den Balg zur Seite schieben und mal schaun !!

Zu3 : kann man nicht so genau sagen !!
      Is natürlich stark von der Fahrweise abhängig !!
      Meine wurde bei 130.000 gewechselt !!
      Bei meinem vorrigen E36 wurde sie erst bei 170.000 gewechselt !!
      Also sollte bei dir noch keine neue drinn sein könnte es langsam Zeit werden !!
      Anzeichen dafür sind meistens.... wenn man im ersten Gang anfährt ruckelt der Wagen kurzzeitig !!

Kommentar

Sers,

zu 1. könnte aber auch der Leerlaufregler sein. War damals bei meiner 319er Limo so. Jetzt Compact und keine Probleme.

habe Die

Kommentar

hay!

oh ja das mit dem leerlaufregeler hört sich ja garnicht so schlecht an was kostet denn son ding üngefär :aehm:
          pps was mir an leistung fehlt mache ich stehts durdch riskante fahrweise wieder gut... :-) ... beim 1,8 mus man das aber wol auch!!!

Kommentar

Leerlaufregelventil max 30 euro
            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Jo, hätte auch Leerlaufregler gesagt! Der war bei meinem alten E36 318er auch mal im Eimer. Ich weiß aber nicht mehr, was der gekostet hat... Also anscheinendt nicht zu viel.
              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Lebensdauer der Kupplung, ist ausschliesslich abhängig von der Fahrweise, manche halten ein Autoleben.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ja, da muss ich Barbapapa recht geben. Meine hat jetzt knapp über 150.000 km runter und ist immernoch so standhaft wie sie sein sollte!

Zu 1: Könnte auch vom Luftfilter kommen, wann wurde der zuletzt gewechselt?
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

tachchen!

na am luftfilter kann es eigentlich nicht liegen hab ja n pilz von kun drauf abber der leerlaufregler? ich hab grad mal bei bmw angerufen die wollen fur das ding 100€ plus einbau haben aber das bekomm ich wol auch selbst hin! war der für 30 neu oder gebraucht?

danke!!!

Kommentar

Lädt...
                    X