Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Geht mal wieder ums Lackieren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!! Geht mal wieder ums Lackieren...

Hey Leute,

ich hatte vor kurzem schon mal gepostet wegen Auto lackieren. Inzwischen war ich mal bei zwei Werkstätten vor Ort und hab mich informiert.
    Bei der günstigeren Werkstatt hätte mich das ohne Rechnung 3000,- EURO (!!!) gekostet :aehm:

Ein paar von Euch meinten das kann man um die Hälfte machen lassen...hat jemand von Euch Connections zu einem Lackierer oder einem mit Lackiererfahrung und Equipment im Raum Stuttgart? Oder gibts Lackierwerkstätten, die man Mieten kann???

Tommi :aehm:

Re: Hilfe!!! Geht mal wieder ums Lackieren...

Sicher, du kannst dir ne lackierkabine mieten. Musst dann halt selber lacken.

Kommentar

Du kannst Geld sparen, wenn Du das Auto vorher entsprechend vorbereitest und alle Teile abbaust, also Stosstangen, alle Zierleisten, Handgriffe and der Tuer, Embleme usw usw.
      Das ist eine Menge Arbeitsaufwand fuer die Werkstatt, das gleiche kommt noch einmal mit wieder anbauen dazu. Dann koenntest Du auich noch Beulen entsprechend vorarbeiten, ausbeulen, grob spachteln etc.
      Eine vernuenftige Werkstatt wird fuer die 3.000 das gut machen. Wenn Du es billiger haben willst, bleibt wahrscheinlich die Qualitaet auf der Strecke. Die Frage ist acuh noch, ob das Auto uberhaupt komplette gelacjt werden muss. Heutzutage koennen die jede Farbe hinkriegen durch Teillackierung.
      7er Tech Tips

Kommentar

Heutzutage koennen die jede Farbe hinkriegen durch Teillackierung.
        Ja, aber die alte Farbe ist doch vollständich ausgebleicht, oder??? Wenn die neue nun anfängt, auszubleichen dann sieht man das doch, oder???

Kommentar

hi,

also ich hab mein auto für 550 eus komplett lackiert bekommen , ja, und es sieht gut aus :P .

Scherz beiseite: ein Bekannter is Lackierer und der hats für lau gemacht. Wennst vorarbeit selber machen kannst, kannst dir viel geld sparen. 3.000,00 is aber auch a verdammter preis.

MEIN TIP: Evtl. mal im Ausland anfragen... Frankreich is doch net weit weg und da machens dirs vielleicht günstiger. Bei uns fahren se fast alle w/ der Grenznähe in die Tschechei zum lacken.... Da hat sich a deutscher Lackierer selbständig gemacht. Der verlangt knapp 1.000 eus für komplette auto + vorarbeiten. Und leistet absolut saubere Arbeit ab!

ZUM THEMA Teillackieren: Selbst bei ausgebleichten Lacken kann man beilackieren! Unser einer Lackierer vor Ort hat da ein "goldenes Händchen"! Der lackiert dir Teile mit selbstangemischter Farbe und du siehst kaum nen Unterschied!

Allerdings solltest du kein ehemals rotes auto haben, dass bereits schweinchenrosa ist!

Salve

[shadow:1111111111][-TLOD-:1111111111]Thunder[/shadow:1111111111]

Kommentar

Ein guter Lackierer ist heute in der Lage so etwas zu machen, auch wenn die Farbe "ausgebleicht" sein sollten.
            Frueher wurde jede Metalliklackierung kpl. neu gemacht.
            Heutzutage gibt es Spezialisten, die mischen Dir jede Farbe so, dass es passt. Hatte ich bei meinem auch. Habe Dolphin Grau Metallik. Mir war ja einer an der Hintertuer (mit Fahrerflucht) langgeschrammt. BMW haette es ja auch gemacht (selber natuerlich nicht, sondern deren Lacker, u. dann der BMW Aufschlag)aber ich habe durch Anfrage bei den freundlichen BMW Leuten die Adresse von Ihrem besten Lacker bekommen, der auch schon mal Oldtimer fuer sie macht. Hat mir die Seite ab B-Saeule lackiert bis hinten an die Rundung zu den Ruelis, aber nur bis zu der Falte im Blech so in Hoehe des Tuergriffes. Durch diesen Knick faellt noch nicht einmal bei Sonneneinstrahlung auf, dass da was neu lackiert wurde.
            Hat mich 1.300 gekostet, aber perfekte Arbeit.

Noch einmal zu dem Lacker in der Tschechai: hat Du da eine Adresse mit Tel Nr? Kommen ja oft so Anfragen, und wenn der gut und billig ist, koennen wir dies ja weitergeben.
            7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
            X