Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Coupe Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i Coupe Hilfe...

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und ich brauche Dringends ein paar Tipps.

    Ich wohne mit meinen Partner in Norwegen, wir fahren einen 3er BMW 316i Coupe aus dem Jahr 1994.

    Das fahren fällt uns hier sehr schwer, weil das Auto auch schon ein wenig alt ist.

    Vorallem haben wir Probleme mit dem Eis auf der Straße, da wir Heckantrieb haben, schliddern wir sehr oft und der Wagen bricht hinten auch sehr oft aus.

    Das Modell ist generell ziemlich leicht. Ich habe mir gedacht, das ich einige Sandsäcke hinten in den Kofferraum lege (da wir den eh nicht so oft brauchen). Damit der Wagen an Stabilität gewinnt und vll nicht mehr so schnell von der Fahrbahn abkommt.

    Wäre das eine gute Idee?

    Achja. in Norwegen fährt man im Winter übrigends mit Spikes, die scheinen aber auch nicht wirklich viel zu bringen, wenn nur Eis noch auf der Straße ist.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

    LG Mrs Braun
    LG

    Mrs Braun

  • #2
    hi also das mit den säcken bring schon was wegen gewicht auf der hinterachse aber wenn da bloss eis ist kannst das ganz schnell vergessen vom höheren verbrauch ganz zu schweigen also ich würde mit spikes fahren und eben die geschwindigkeit anpassen oder mit säcken kombinieren und eben denn verbrauch in kauf nehmen
    Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

    Kommentar


    • #3
      Spikes sind drauf.

      Bloß kein Gewicht hinten.

      Ich denke mal so 100KG müssen ausreichen oder?

      Habe auch mal irgendwo gelesen, das man im 2ten Gang anfahren soll und am besten einen Berg im 4ten Gang mit max 50 kmh.
      Sollte den Gang eher hoch halten, damit die Drehzahl nicht so hoch ist und der Wagen noch mehr kontrollierbar ist/Hinterreifen nicht so durchdrehen?

      Neue Wagen sind natürlich ein wenig vorteilhafter (mehr gewicht) die rauschen nur an uns vorbei...

      Schön ist es auch immer von einem Linien Bus mit Tempo 100 überholt zu werden (80 erlaubt), wir fahren 60

      Hoffe die Zeit geht schnell vorbei! In Mai kommt meine neue Karre hoch
      LG

      Mrs Braun

      Kommentar


      • #4
        versuch es einfach mit hundert kilo hab mit meinen 325er auch schon golfs im winter am berg stehenlassen trotz sommerreifen da war die strasse auch zu es liegt viel am fahren anfahren im 2 gang ist eigentlich eh klar je weniger die reifen durchdrehen um so besser im ersten gang bringt man viel kraft an die hinterachse die schneller die reifen durchdreht
        Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tiger
          versuch es einfach mit hundert kilo hab mit meinen 325er auch schon golfs im winter am berg stehenlassen trotz sommerreifen da war die strasse auch zu es liegt viel am fahren anfahren im 2 gang ist eigentlich eh klar je weniger die reifen durchdrehen um so besser im ersten gang bringt man viel kraft an die hinterachse die schneller die reifen durchdreht
          Kauf dir mal einen Satz Satzzeichen

          Kommentar


          • #6
            Jo hatten dann jetzt auch 120Kilo drin, ist zwar ein wenig anders... wenn man das erste mal mit dem Gewicht einen anderen Wagen überholen will, aber wir sind super durchgekommen.

            An einigen Ecken, wo wir voher echt schwierigkeiten hatten, haben wir es super gemeistert

            Wir sind den Berg normal hoch gefahren und nicht hochgedriftet XD
            LG

            Mrs Braun

            Kommentar

            Lädt...
            X