Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

k&n luftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • k&n luftfilter

    also ich fahre nen 323 ti em ihc wollte mal wissen wie das aussieht wenn ich mir nen sportluftfilter einbaue. also soundmäßig und von der leistung her?..... muss der motor danch neu eingestellt werden ?
    "Jage nichts, was du nicht töten kannst"

  • #2
    wenns nen offener ist, lass ihn raus! und benutz bitte die suche...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Das Motorgeräusch wird ein bißchen lauter, aber von einer Leistungssteigerung kann man nicht ausgehen. Wobei K&N eine Leistungssteigerung von bis zu 5% angibt.

      Kommentar


      • #4
        Betonung liegt auf "bis zu"

        Kommentar


        • #5
          Ein Offener: Hack's ab, wenn Du kein CAI mitverbaust. Denn erst mit CAI wirst Du Veränderung des Ansprechverhaltens feststellen können, subjektiv.

          Ein Austausch: Leicht anderer Sound, keine Mehrleistung.

          Grüsse
          Hemi
          Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

          Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

          Kommentar


          • #6
            also um es mal so zusagen der sound wird etwas besser der leistungszuwachs ist sehr geringfügig bei kaltem motor (nicht spürbar)bei warmen bzw heissen motor wird die leistung eher abnehmen da der offene filter nahe am warmen motorraum ist und mehr warme als kalte luft abbekommt wurde schon bei mehreren versuchen nahmhafter tester besstätigt der einzige vorteil liegt in der wartung da du ihn auswaschen kannst und nach oelen wiederverwenden kannst was auch bei dem plattenfilter von k&n der fall ist
            Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

            Kommentar


            • #7
              aha ....
              em und waqs genau ist ein CAI habe keine ahnung davon wäre tol wenn mir das mal einer sagen könnte mfg
              "Jage nichts, was du nicht töten kannst"

              Kommentar

              Lädt...
              X