Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor?!

Hey...hab eine wichtige Frage...ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Bin heut auf der Autobahn gefahren, auf einmal fing mein 3er BMW an zu ruckeln un so, weiß ned was das sein könnte, nach Ölstand hatte ich heute in der Schule nachgeschaut, der is optimal! Ich bitte um Hilfe, Danke...gruß bmw-mpower1988[email:1111111111]eddy-tsg@web.de[/email:1111111111]

Re: Motor?!

das kann vieles sein... hats irgendwann wieder aufgehört? was heißt ruckeln? hat er kein gas mehr genommen? ist die drehzahl geschwankt? das kann alles sehr sehr viele gründe haben, lass mal den fehlerspeicher auslesen!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Also...erst ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h hatte er angefangen zu ruckeln, Gas habe ich ganz normal gegeben, Drehzahlö is nicht gestiegen, das Problem bzw. das komische ist ja, das es auf einmal aufgetreten ist !! Is mir vorher noch nie passiert..

Was meinst du?!

Kommentar

So etwas Ähnliches ist mir mal passiert. Mein BMW ruckelte auch bei bestimmten Geschwindigkeiten. Bei mir hatte ich einen, jetzt kommt es, Wackelkontakt in der Endstufe laut BMW-Fehlerspeicher sprich mein Steuergerät war hin.

Lass doch mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen. Wenn dein freundlicher BMW-Händler ein netter Händler ist, nimmt er dir keine Euronen ab.

Wie schon gesagt, es kann wirklich mehrere Gründe geben.

Gruss

Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Kenn ich auch. Bei mir waren die Lötstellen im Steuergerät von nem Transistor kalt -> Nachlöten, fertig. Angeblich ist das Problem bei BMW nicht so bekannt, hatten das aber schon bei 3 Kollegen.

Anklicken, ansehen, dran halten!

Kommentar

es könnte auch der impulsgeber der kurbel- bzw nockenwelle sein, lmm, zündkerze/spule und und und...lass lieber erstma den speicher auslesen, bevor du da rumlötest sollte ja max 15-20€ kosten... wenn überhaupt
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
            X