Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i Limo Motortuning möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i Limo Motortuning möglich?!

    Hallo zusammen,

    mein Auto hat einfach zu wenig Leistung. Was könnte ich machen damit er ein bisschen besser zieht??? Habt ihr da ein paar gute Ideen die mir weiter helfen könnten???

    Vielen Dank schon im Voraus.

  • #2
    ehrlich gesagt, um einen spürbaren Unterschied zu merken, würde ich dir zu einem größeren Motor raten. Einige Leute meinen das ein Sportauspuff, Sportluftfilter etc. bisschen mehr Leistung bringen soll, ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken. Oder du sparst Gewicht an, schmeißt alle unnützen Sachen wie Rückbank, Beifahrersitz raus, fährst auf kleinen Felgen... aber ob es Sinnvoll ist .... naja.

    Mein Rat, kaufe dir einen E36 mit einem größeren Motor, ist meiner Meinung die vernünftigste Wahl, zumal die E36 Preise ja auch nicht so hoch sind. Ist auf jeden Fall günstiger als in deinen Wagen eine größere Maschine einzubauen. Denn ohne wird es nichts.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      kurz und knapp: Nichts!
      Verkaufen und nen groeßeren kaufen.
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        hatte nen bekannten, der hat den turbolader vom passat 3b angebaut, war aber ein 1,8er m40, aber der ist ja ähnlich wie ein 1,6er...musst bloss die kurbelwellen und so für die leistungssteigerung umbauen...hattte uach ni viel geld gekostet, da er die sache so ranbekommen hat...und von der leistung, ni schlecht, sein 1,8er ist vergleich wie ein 18er is, sogar noch ein wenig schneller...aber er hatte auch ahnung vom motor, als laie, dürfte das schwierig werden

        Kommentar


        • #5
          ja danke für die hilfe

          hab mir das gleiche auch schon gedacht, entweder turbo oder neuer motor bzw. dann neues auto.

          joaaa ich hab halt gedacht ihr habt den mastertipp auf lager ^^

          thx

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Son!c
            ja danke für die hilfe

            hab mir das gleiche auch schon gedacht, entweder turbo oder neuer motor bzw. dann neues auto.

            joaaa ich hab halt gedacht ihr habt den mastertipp auf lager ^^

            thx
            Nöö, Mastertipp gibt es nicht. ;- Wie gesagt, die Preise beim E36 sind so gering das sich ein neuer Motor meiner Meinung nach nicht wirklich lohnen würde, da man für den gleichen Preis einen anderen E36 kaufen kann.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar

            Lädt...
            X