Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFEEEEEEEE FFB einbau E36 Compact bj. 95

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFEEEEEEEE FFB einbau E36 Compact bj. 95

    So,

    ich habe mir jetzt doch die In Pro M1.5 geholt.

    Wollte zu dem Einbau ein Bilderanleiteung machen, aber bevor ich überhaupt damit anfangen kann gibts schon Probleme.

    Habe schön das Handschuhfach abgebaut und siehe da, weit und breit kein ZV Modul.





    Ist das bei dem Compact woanders????

  • #2
    Liegt wahrscheinlich daran weil der E36 Compact viele Dinge aus dem E30 übernommen hat. Bei meinem damaligen E36 Coupe hatte ich im Handschuhfach die Box für die ZV.

    Hab gehört das einige Autos das Modul für die ZV im Kofferraum haben sollen...
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Nein,

      hab es schon gefunden.

      Auf dem Teil steht ldier nichts mit ZV, ist das längliche Teil Hinterm Handschufach.


      Muss jetzt nur noch die 2 Kabel für die Blinkeransteuerung suchen und Zündplus.

      Habe bis jetzt nur weleche gefunden wo die 12 V schon in der 2 Stellung des zündschlosses da waren.

      Hier noch ein Bild.

      [img=http://img401.imageshack.us/img401/4199/cimg0099wu5.th.jpg]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jens1986
        Muss jetzt nur noch die 2 Kabel für die Blinkeransteuerung suchen und Zündplus.
        Habe bis jetzt nur weleche gefunden wo die 2 V schon in der 2 Stellung des zündschlosses da waren.
        Das ist Zuendungsplus! Wenn der Motor 1x laeuft, geht der Schluessel ja auch wieder in Stellung 2!
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Oh,

          stimmt hast recht.

          Kommentar


          • #6
            So habe jetzt noch ein großes Problem.


            Funktioniert alles außer aufschließen,

            bin dazu am Gelben stecker an pin 17 und 4 gegangen.

            17 ist zu und 4 ist auf.

            Aber bei pin 4 passiert nix, da geht auch schon ein blau gelbes kabel drauf, was aber denke ich ohne funktion ist.

            Hat jemand noch ne ahnung, oder ist das beim compact wieder anders????????


            Hilfeeeeeeee

            Kommentar


            • #7
              Kabel, was da draufg geht ist bestimmt blau rot gelb und geh in den Kammverbinder X450 welcher im Verteilerkasten im Beifahrerfußraum haengt.
              Von da an gehts weiter zum EWS Steuergeraet... und, sofern vorhanden, zum steuergeraet der originalen FFB... sollte also ueber dieses Kabel funktionieren

              PIN 17 war bisher komplett unbelegt?

              Edit wie eig. pin 17? das ding hat doch nur 15 pins
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                So jetzt hab ichs..,.

                also wenn ich den Kabelplan richtig lesen, bist du am Falschen Modul!
                Du musst an das mit dem Gelben Stecker und zwar musst du dort an PIN 4 (BL/RT/GE) zum entriegeln und PIN 17(WS/RT/GE) zum verrigeln...

                das sind die Eingaenge, die das originale FB-Modul auch benutzen wuerde.

                Kommt nat. auch drauf an, was fuern signal das steuergeraet deiner zv liefert... was steht denn da in der anleitung, an welche kabel du musst?
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  und?
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X