Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert Niveauschalter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie funktioniert Niveauschalter?

Moin,

eig gehoerts hier ja nicht hin aber nen besseren Ort hab ich nicht gefunden.

Kann mir mal jemand erklaeren, wie der Niveauschalter fuer das Kuehlmittel funktioniert?

Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass mein CC gelegentlich gezeigt hat, dass ich mein Kuehlwasser pruefen soll.
    Kurze zeit spaeter hab ich aber sowieso Termostat + WaPu gewechselt und somit auch den kompletten Kühlkreislauf durchgespuelt und besonders diesen Geber gereinigt.
    Dummerweise zeigt mein CC jetzt immer das mit dem Wasser an :-D

Frage ist nun, was kann man da beim zusammenbauen falsch machen? Den schwimmer verkehrt herum draufgebaut?
    Wie funktioniert das ding eigentlich? Soweit ich das gesehen habe, is das doch alles Plastik, wie sagt der Schwimmer, dass der ganz oben angekommen ist?
    Und bevor jemand Fragt, ja, es ist genug Wasser drin und ja, die Luft ist raus!

Dankeschoen!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Koennte ein Kabelbruch sein. Das sind sehr duenne Kabel, die von da zim CC gehen. Mach mal einfach eine Bruecke (Zangenspitzen in jeden Anschluss reicht) und steck das Kabel in den Stecker, wenn dann die Meldung weg ist, ist bis zum Stecker alles in Ordnung.

Dann nimm den Schwimmer unter die Lupe. Kontakte o.k.?
    Weis jetzt nicht genau, wie er bei deinem aussieht, aber ich hatte schon mal einen, da war der Schwimmer defekt, hatte ein Miniloch und sich voll Kuehlmittel gesogen u hing immer auf unten.
    7er Tech Tips

Kommentar

Also bis kurz vor den Stecker ists auf jeden fall ok, da hab ich naemlich das Kabel erstmal durchgeschnitten und verbunden... Waere natuerlich noch der Stecker ne moegliche Fehlerquelle.

Leider ists ja mit relativ viel aufwand verbunden den Geber zu pruefen, das Wasser muss ja ausm Ausgleichsbehaelter (reichts eig. wenn ich nur den AGB leer mache?) Wie wahrscheintlich ists, dass ich danach n bissl luft im System habe?

Das einzige, was mir am Schwimmer aufgefallen ist, dass er innen auf der einen Seite so nen kleinen schwarzen Ring hat. Glaube ich hab den Schwimmer so draufgemacht, dass der Ring nach unten guckt...

Was ist das? Nen kl. Magnet oder sowas? Oder wie funktioniert das, dass das CC weiß, wo der Schwimmer ist?
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
      X