Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW hinten Tiefer??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW hinten Tiefer??

Servus,
    ich habe ein Prob.Und zwar kommt es mir so vor, als wäre mein BMW hinten tiefer.Laut Fahrzeugschein hat der Vorbesitzer tiefere Federn einbauen lassen.Die org Dämpfer sind aber drinnen.
    Und da ich jetzt die Borbet A in 9jx6 ET15 mit 215/40 draufmachen will, habe ich die befürchtung, das es zu eng wird.
    Kann es sein das die Dämpfer ausgelutscht sind?
    Weiss da einer becheid?
    Danke euch schon mal.
    MFG
    Josch

Re: BMW hinten Tiefer??

Wenn die Daempfer hinten derart nieder waeren, muesstest Du das am Fahrverhalten merken, der wuerde Dir in auch nur etwas flotter Kurvenfahrt gleich wegbrechen.

Denke daher, dass eher die Federn nicht von besonderer Guete sind.

EDIT: Selbst bei schlechten Daempfern wird das Auto (unbeladen) von den Federn ausreichend oben gehalten.
    !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

Kommentar

mmhhmm :aehm:
      Also die Federn sind von Eibach und Wilims.Leider steht da nicht, wie Tief der dadurch ist.Bzw 60/40 oder ähnliches.
      MFG
      Josch

Kommentar

Sind ja dann eigentlich vom guten Hersteller. Wie alt sind die denn? Immerhin laesst jede Feder im Laufe der Zeit nach, vielleicht sind hinten ja noch aeltere drin als vorne? Oder waren von der Fertigung (oder bei Kommissionierung) nicht so, wie es haette sein sollen?!

Hast Du mal nachgemessen, Serie im Vergleich zur eingetragenen Tieferlegung?

Oder hast Du eine AHK dran? Hatte das schon mal bei einem anderen Fahrzeug, dass der Effekt eines Keilformfahrwerkes durch die AHK aufgehoben wurde, da schien das Auto sogar hinten tiefer als vorne.

Im Zweifelsfall ein Komplettfahrwerk rein.

Kommentar

Ne eine AHK habe gott sei dank nicht.Ich hatte 225/45 16 mit 7jx6 et46 drauf.Also org BMW da war nichts zum bemängeln aber die 9jx16 geht halt um einiges weiter raus.Gut der reifen hat ne kleinere Breite und nen kleineren querschnitt, aber ich damit hinkomme?
          MFG
          Josch

Kommentar

da du nicht weißt, welche tiefe gewählt wurde, ist das sehr schwer zu sagen, wenn bspw. federn in 40/40 genommen wurden, ist es klar das er hinten tiefer rein steht!!!
            kann aber auch gut durch anhängerbetrieb kommen

Kommentar

Probiers einfach aus. 5mm Mindestabstand, wenn's nicht reicht Radlaeufe ziehen (falls noch nicht geschehen, wirst Du wohl vorher auch boerdeln muessen). Bedenke dabei Einfederungsweg, Pruefung mit Hebebuehne moegliche, dabei das Auto verschraenken.

Kommentar

Gebördelt ist der schon.
                Also hier steht folgendes.Zu G ist bis 1327 und H ist 1370mm
                ALso im neuen Fahrzeugschein

Kommentar

Mit den Werten kann ich nicht viel anfangen, vielleicht kann da jemand weiterhelfen.

Da ich auch das Problem habe, dass keiner weiss, was fuer Federn drin sind, und auch unbekannt ist, ob M-Fahrwerk oder Serie...

Kommentar

Lädt...
                  X