Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab ein problem mit meinen felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hab ein problem mit meinen felgen

hallo!
    und zwar hab ich ein problem
    ich bin damals auf meinen e36 diese felgen gefahren
    HA 255/35/18(9.5J)
    VA 225/40/18(8.5J)

jetzt hab ich von meinem e46 die felgen auf mein e36 draufgemacht
    HA 255/35/18(8.5J)
    VA 255/40/18(8J)

aber wieso schleift es jetzt innen am stoßdämpfer
    die felge müsst doch ohne probleme drauf passen weil die doch etwas schmaler ist oder?

kann es sein das die werkstatt irgendwas falsche gemacht hat bei der spureinstellung?
    aber eigentlich war ja nicht die rede vom Sturz einstellen

Evtl haben die Felgen eine andere Einpresstiefe?
    E46 323i

Kommentar

würde auch mal ganz stark auf die et tippen wenn es vorher nich geschliffen hat und nun innen am radkasten schleift wird sie wohl zu hoch sein

Kommentar

was heißt das dann??
        um so höher die Et ist um so tiefer is die drin?

Kommentar

Je größer die Zahl, umso weiter steht die Felge im Radkasten. Je kleiner die Zahl, umsoweiter schaut die Felge heraus. Also beispiel ET50 steht sehr weit im radhaus drin, das es am Federbein schleifen kann, bei ET20 wiederrum steht es weiter aus dem radhaus heraus, also weiter weg vom federbein, dafür könnte es dann an der Kotflügelkante. Es zählen halt nicht immer nur die Breite der felge und die Breite der Reifen, sondern auch die ET ist ganz wichtig, was zum Schluß unterm Radhaus paßt und was nicht.

Ausgleichen kannst du des wiederrum mit Spurplatten bzw Distanzscheiben. Dann kann die Felge wieder weiter rauskommen. Es gibt da zwei Systeme. Einmal wo halt längere Radschrauben benutzt werden, also Distanzscheibe an der Nabe gelegt, Felge drauf und Schrauben durch. Dann gibt es da noch Variante B. Da wird zuerst die Spurplatte an der Nabe geschraubt mittels mit gelieferte Schrauben. Und die Felge wird dann mit den normalen Felgenschrauben an der Spurplatte geschraubt.
          Mein Coupe

Kommentar

Könntest du noch nen foto machen? Würde mir nur gerne optischerweise angucken wie die felgen auf dem auto aussehn *bin neugierig*

Kommentar

was sind denn das fuer felgen gewesen, die du vorher auf deinem e36 hattest? haste da bilder von? suche auch grad neue felgen
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ja ich werde mal morgen fotos hochstellen

Kommentar

Lädt...
                X